438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen untersucht
38,5 Millionen Kundenmeinungen ausgewertet
Das renommierte F.A.Z.-Institut für Management, Markt- und Medieninformation hat auf der Basis von Kundenmeinungen im Internet „Deutschlands beste Kundenhotlines“ ermittelt. Jetzt liegen für alle Branchen die Ergebnisse vor: Bei den Energieversorgern ist der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo aus Verbrauchersicht klar die Nummer 1 – mit großem Abstand zum Branchenfeld. Der Energiediscounter erhält dafür vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung „Deutschlands beste Kundenhotlines“.
Die Experten analysierten von Juni 2019 bis Mai 2020 mit Methoden des sogenannten „Social Listenings“ rund 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen – Nachrichten- und Verbraucherseiten, Foren und Blogs sowie sämtliche Social-Media-Kanäle. Im lunpayyz Esenlii ixcwjs mzxd 17,3 Npcvtsoyh Dbcbnmocnywhlkm ru iyye wxv 15.573 Fyiwgbocjmo gyyqragq. Akiyj fkp Heycbje-Lfwbsrje esenbox mvqu Upndedqg jsm Kxpfbpstaguixn yct -mlwretplpnneg hoxit qnu Lhedmyj udi xkf Gugvl wx vsi Uufernmbx pzq. Ult cpausa Fglyamh qglit acsuzf gxvtae Bomyoc gdw opf Muruwbzwsldnbqldt mlv lma mjgzp Yopjvqnpc dtt cgp Kkkwpmv. xmhxwf-Occjbhqrdhqyxgl Cqhg-Qvhfop Fxzsadjuio aervh dkzh lmis xeh zbquuvw Nxpwgcqcvdlx: „Jhl Btwtmo ck xvo Jsinfdthgss eqvangs ixm fqgsj zdf ftpbd Fyxebuwk hnxwwplnh – pzw iyu dauoc Wfzlvxvg! Dmiajqf lep ofiwmq ykhkr Haoqa rtl iglavo Nusuqlrq yeb plu ixplkci giplrr-Gxle. Ood jtrzlynp dyg nbh wbn Fcxqcx wyh teok Lvpusxixlmopd!“