Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien: eprimo gehört zu den Top Ten der Ökostromanbieter

-    60 Ökostromanbieter im Test
-    Preise, Tarifoptionen, Telefonservice und Internet bewertet

Im Rahmen des umfassenden Audits „Stromanbieter 2020“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) gehört eprimo zu den Top Ten in der Sparte „Ökostromanbieter“.

Die Untersuchung der DtGV stellt Preise, Tarifoptionen, Telefonservice und den Internetauftritt von mehr als 60 Ökostromanbietern auf den Prüfstand. Verglichen wurden die Stromkosten bei der Wahl eines Ökostromtarifs in zwölf deutschen Städten jeweils mit drei Verbrauchsfällen für Privatkunden (Preisstand 01.04.2020). Darüber hinaus bewerteten die Tester die unterschiedlichen Tarifoptionen. Die Qualität des Telefonservices wurde mithilfe sogenannter Mystery Calls – anonymer Anrufe – überprüft. Auch der Internetauftritt floss in das Gesamtergebnis ein: Experten beurteilten Informationen und Funktionalitäten der Webseiten. „Grüne Energie für alle. Individuell, einfach und günstig – die starke Position im Anbietervergleich spiegelt das wachsende Interesse an unseren Ökostrom- und auch Ökogasprodukten wider“, erklärt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.