Epigenomics AG beruft Abbott-Geschäftsführer Geert Walther Nygaard zum neuen Vorstandsvorsitzenden

(PresseBox) ( Berlin, Germany and Seattle, WA, USA, )
Die Epigenomics AG (Frankfurt, Prime Standard: ECX) teilte heute mit, dass sich der Aufsichtsrat der Gesellschaft einstimmig für die Berufung von Geert Walther Nygaard zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Epigenomics AG entschieden hat. Nygaard, 46, dänischer Staatsbürger, wird seine neue Tätigkeit zum 1. Februar 2007 aufnehmen.

Nygaard blickt auf eine beeindruckende Karriere in der Diagnostikindustrie zurück. Er wechselt zu Epigenomics aus einer Position als Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung der
Pharma- und Diagnostikunternehmen Abbott GmbH & Co. KG in Wiesbaden, bei der er die Geschäftsverantwortung für den Geschäftsbereich Diagnostik trug.