Die epicto Konferenztechnik GmbH verbindet Laptops drahtlos mit einem Click

(PresseBox) ( Edingen-Neckarhausen, )
Die epicto Konferenztechnik GmbH wird offizieller Barco-ClickShare Partner und führt innovatives, drahtloses Konferenzsystem ein. Das ClickShare-Tool verbindet unterschiedliche Laptops mit nur einem Knopfdruck mit der Videotechnik des Konferenzraums. Mehrere Teilnehmer können ihre Präsentation mit einem Klick zuschalten und so sehr einfach die Inhalte teilen.

Jeder, der mit seinem Laptop in einem Meeting präsentieren wollte, kennt das Problem: umständliches Umstöpseln der Computer, falsche Bildauflösung, schwarzer Monitor, fehlende Adapter oder Kabel...

Die Lösung: Der Teilnehmer, der seine Präsentation auf dem großen Anzeigegerät des Konferenzraums darstellen möchte, schließt einfach einen ClickShare Button an seinen PC oder MAC per USB an und gibt per Knopfdruck seinen Bildschirminhalt frei. Diese Inhalte werden nun drahtlos an die ClickShare Basisstation übertragen, welche anschliessend das Bild an den Projektor oder das Display ausgibt.

Mit diesem Tool kann der Vortragende nicht nur die Präsentation innerhalb von einer Sekunde auf dem Bildschirm darstellen, sondern ermöglicht auch den anderen Konferenzteilnehmern eine aktivere Teilnahme. Das Ergebnis ist eine schnellere Entscheidungsfindung sowie eine deutlich verbesserte Effizienz solcher Konferenzen.

Eine ClickShare-Standardkonfiguration umfasst vier über USB betriebene Geräte, eine Ablage, in der Sie die Schalter ordentlich verstauen können, sowie das Grundgerät. Das Grundgerät verfügt über eine feste Verbindung zum Visualisierungssystem des Konferenzraums und übernimmt die erforderliche Verarbeitung.

ClickShare Leistungsmerkmale:
- Drahtlose Übertragung des Bildschirminhalts über die USB-Schnittstelle des PCs/Laptops.
- Echtes Plug & Play: ClickShare Button an die USB-Schnittstelle anschließen und den Knopf drücken.

Fertig!
- ClickShare wirkt sich nicht auf die Auflösung des Laptops aus und zeigt den Bildschirminhalt automatisch auf die optimale Art an.
- Keine Software-Installation auf dem Laptop notwendig.
- Inhalt von bis zu 4 Besprechungsteilnehmern gleichzeitig darstellbar (4er-Split).
- Beliebig viele Buttons können verwendet werden.
- Zuverlässige, stabile W-Lan-Übertragung über 2,4 GHz und 5 GHz.
- Bestehendes W-LAN-Netzwerk wird nicht verwendet.