PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 8067 (Epicor Software Deutschland GmbH)
  • Epicor Software Deutschland GmbH
  • Hahnstrasse 68-70
  • 60528 Frankfurt am Main
  • http://www.epicor.com
  • Ansprechpartner
  • Thomas Debusmann
  • 069 – 80 07 66 00

Scala verstärkt Aufsichtsrat und Vorstand

Aktionäre stimmen der Berufung von je zwei neuen Mitgliedern in Aufsichtsrat und Vorstand zu

(PresseBox) (Offenbach, ) Scala Business Solutions N.V., Anbieter von Collaborative ERP-Software, gibt bekannt, dass die Aktionäre während der Jahreshauptversammlung am 15 Mai in Amsterdam den Berufungen von Erik A.J. van de Merwe und Gerhard Auer in den Aufsichtsrat sowie von Barbara Moorhouse und Jan Palmquist in den Vorstand zugestimmt haben.

Der Niederländer Erik van de Merwe (53) hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Diplom an der Universität von Tilburg abgeschlossen. Als ehemaliger Chief Financial Officer und Vorstandsmitglied der Fortis Bank Gruppe besitzt er über 20 Jahre Erfahrung im niederländischen Finanz- und Wirtschaftswesen. Seine Kenntnisse in der globalen Rechts- und Buchhaltungspraxis waren ein weiterer wesentlicher Faktor für seine Ernennung. Van de Merwe sitzt zudem in zahlreichen anderen niederländischen Unternehmen im Aufsichtsrat.

Gerhard Auer (34) ist Österreicher und besitzt ein Masters Degree in Commerce der Wirtschaftsuniversität in Wien. Nach einer Leitenden Position in der Forschungsabteilung bei ICE Securities in London, wo er für eine Reihe von Kapitalbeschaffungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen sowie für Fusionen und Übernahmen zuständig war, begründete er die Kapitalanlegegesellschaft Q Investment Services in London mit.

Die Aktionäre stimmten ferner der Berufung von Barbara Moorhouse, Chief Financial Officer, und Jan Palmquist, Senior Vice President Worldwide Operations, in den Vorstand zu und nahmen die Rücktrittsgesuche von Bob Nicoson, Chief Resource Officer, sowie von Norman Lindsay, Chief Financial Officer, an.

Der schwedische Staatsbürger Palmquist (49) gehört seit vielen Jahren zur Unternehmensführung und ist seit Januar dieses Jahres für das Management der weltweiten Operationen verantwortlich. Barbara Moorhouse (44) kam im Februar als Deputy Chief Financial Officer zu Scala. Sie besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Business. Sowohl Palmquist als auch Moorhouse bringen zudem umfangreiche Kenntnisse im IT-Bereich mit.

Weitere Informationen:

Scala Business Solutions GmbH
Kaiserleistr. 55 63067 Offenbach/M.
Tel.: 069 – 80 07 66 00
Fax: 069 – 80 07 66 05
www.scala.net

Thomas Debusmann
Tel.: 069 – 80 07 66 00
Mail: info.germany@scala.net

Schweiz
Scala Business Solutions (Switzerland) AG
Birkenstraße 49
6343 Rotkreuz
Tel.: 0041 – 41 – 798 10 60
Fax.: 0041 – 41 – 798 10 65
Mail: info.switzerland@scala.net

Public Relations
Girgis & Schumacher GmbH
Magdeburger Str. 78a
55218 Ingelheim
Tel.: 06132 - 433 218
Fax: 06132 - 713 57 99
Mail: info@guspr.de

Samir Girgis
Tel.: 06132 - 433 220

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.