• Manuela Fischer
  • +49 3641 573 -103

epages bringt ein Stück Urlaub nach Hause

TUI eröffnet einen Merchandising-Shop für Reisende und Daheimgebliebene

(PresseBox) (Hamburg, ) Pünktlich zur Urlaubssaison findet man unter www.tui-shop.com die TUI Holiday-Collection mit Freizeitmode, Accessoires und mehr für die Reise und für zu Hause. Der Shop präsentiert sich übersichtlich in freundlichem Design. Navigation und Funktionalitäten sind auch für weniger geübte Nutzer einfach zu handhaben. Der neue Online-Shop basiert auf der E-Commerce-Lösung epages 4.5 der epages Software GmbH.

Ab sofort sind viele trendige Highlights und nützliche Helfer aus den Bereichen Fashion, Accessoires, Golf und Kids im neuen E-Shop unter www.tui-shop.com zu bestellen. Für Damen und Herren stehen modische Shirts und praktische Reiseaccessoires wie ein Reiseradio oder ein Schlüsselanhänger, der gleichzeitig als Flaschenöffner fungiert, zur Auswahl. Für Kinder gibt es viele Artikel, die den Urlaub noch schöner machen: Ein knallblaues Boogieboard, ein Kinder-Koffertrolley oder ein freches ferngesteuertes Miniauto. Die Startkollektion von rund 50 Artikeln wird von der TUI Marketing Services GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der TUI AG, im Internet angeboten.

Für die Mitarbeiter ist der Shop leicht zu handhaben, sie können den Produktkatalog selbst aktualisieren. Mit Login und persönlicher Begrüßung sind die ersten Kundenbindungsmaßnahmen realisiert. Auch die Einbindung einer Cross-Selling-Funktion und eines Newsletter-Tools sind möglich. Für die Erstellung des Online-Shops wurde die E-Commerce-Lösung epages 4.5 Hosting Edition eingesetzt. "Wir suchten nach einer Komplettlösung zu einem angemessenen Preis und haben uns für epages entschieden. Die Software wurde auf unsere speziellen Bedürfnisse zugeschnitten," erklärte Michael Lambertz, Geschäftsführer der TUI Marketing Services GmbH. Durch den modularen Aufbau mit offenen Schnittstellen ermöglicht die epages Hosting Edition zahlreiche Funktionserweiterungen wie die Anbindung an Warenwirtschafts- und Logistiksysteme, Zahlungsmethoden und Procurement-Bausteine. Die integrierte Datenbank gewährleistet, dass auch große Datenvolumen problemlos verarbeitet werden können.

Die Implementierung des TUI Holiday-Shops erfolgte durch den Bremer Multimedia-Dienstleister hanke multimediahaus AG, der auch die individuellen Anpassungen und die Kommunikation mit der Warenwirtschaft übernahm. Das Unternehmen bietet Lösungen für New Communication, E-Commerce, E-Business, E-Production sowie E-Learning und bediente bereits namhafte Kunden wie Coca-Cola, Tchibo und Kraft Foods. Gehosted wird der TUI Holiday-Shop im Rechenzentrum des Hamburger Providers easynet, der ebenfalls epages Partner ist.