In der Nische mit ePages erfolgreich: SCHIESSER launcht dritten Onlineshop

(PresseBox) ( Hamburg, )
Der deutsche Wäschemarktführer SCHIESSER bietet seit Mitte Mai 2009 seine Produktlinie SCHIESSER Aqua im Onlineshop an (www.schiesser-aqua.com). Damit baut SCHIESSER seine Online-Aktivitäten weiter aus, die sich für die Nische bereits bewährt haben. Im Oktober 2008 eröffnete SCHIESSER seinen ersten Webshop.Seitdem vertreibt das Unternehmen Wäsche für das Segment SCHIESSER MED (www.schiesser-med.com) über das Internet und dies so erfolgreich, dass es im Januar 2009 auch für SCHIESSER SPORT (www.schiesser- sport.com) einen eigenen Webshop startete. Bei all seinen Onlineshops vertraut das Unternehmen vom Bodensee auf die E-Commerce-Kompetenz und
-Technologie von ePages.

"Das Internet bietet enorme Chancen für qualitativ hochwertige Produkte und speziell für Nischenprodukte. Für unsere Produktlinien, die eine spezifische Zielgruppe ansprechen, sehen wir großes Potential auch für den E-Commerce", so Tobias Korting, E-Commerce Manager von SCHIESSER. "Aufgrund des bisherigen Erfolgs unserer ersten Webshops bauen wir den E-Commerce-Kanal konsequent weiter aus."

"Die geheimen Stars im Internet sind weiterhin Nischenprodukte. Wichtig aber ist, besonders in diesem Bereich, dass die Technologie im Hintergrund stimmt und sie schnell und unkompliziert einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass sich SCHIESSER nach dem erfolgreichen Start von SCHIESSER MED im Netz auch bei den anderen Onlineshops für unsere Technologie entschieden hat", ergänzt Wilfried Beeck, CEO von ePages.

Qualität spielt bei SCHIESSER eine zentrale Rolle. Dies zeigt sich an den Produkten aber auch bei der Umsetzung der Onlineshops. Für jede Produktlinie wurde ein eigener Onlineshop entwickelt, der jeweils individuell auf die Zielgruppe und die Bedürfnisse zugeschnitten ist. Diese zeichnen sich durch ein klares, übersichtliches Design mit ausgewählten Bildwelten und einfacher Navigation aus.

Über ePages

Mit über 50.000 Kunden ist ePages einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen und Business-Websites. Auf Basis der ePages-Plattform können Kunden von Hosting Providern ohne Programmierkenntnisse und komplizierte Softwareinstallationen schnell und kostengünstig professionelle Business-Websites und Online-Shops erstellen.

Internationale Hosting Provider und Telekommunikationsunternehmen wie Strato, Host Europe, Amen, Arsys, Deutsche Telekom, British Telecom und OBS bieten mit der ePages Hosting Edition vorkonfigurierte Webshops und Business-Websites zur Miete an.Mit zahlreichen Technologiepartnerschaften bietet ePages Integrationen zu den wichtigsten Internet-Portalen, Suchmaschinen, Marketing- Plattformen, Payment Providern und ERP-Anbietern.

Für mittelständische und internationale Unternehmen liefert ein weltweites Partner-Netzwerk individuelle Lösungen auf Basis der ePages Merchant Edition, die auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Der Hauptsitz von ePages ist in Hamburg, weitere Niederlassungen sind in Jena, San Francisco, London und Barcelona. www.epages.com