Pressemitteilung BoxID: 592473 (ep communication GmbH)
  • ep communication GmbH
  • Bayenthalgürtel 7
  • Emitis Pohl

Cologne BBQ Day 2013

BBQ DAY - Köln im Grillfieber!

(PresseBox) (Köln, ) .
Feuer frei beim 5. BBQ-Day am 19. Mai in Köln

Das Areal der "Poller Strandbar Köln" wird in diesem Jahr erstmals Schauplatz des 5. Cologne BBQ-Day, dem großen Grill-Spektakel für die ganze Familie. Am Sonntag, dem 19. Mai, dreht sich von früh bis spät alles um die Kunst des perfekten Grillens. An mehreren Grill-Stationen wird für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Auf den Rost kommt Außergewöhnliches ebenso wie die gute alte Grillwurst. Zahlreiche Getränkestände runden das kulinarische Angebot ab.

Das Rahmenprogramm verspricht echtes Urlaubsfeeling mit feinem Sandstrand, gemütlichen Liegestühlen, exotischen Drinks und jeder Menge Spaß. Wer es lieber etwas aktiver mag, kann sich beim Beachvolleyball oder anderen sportlichen Aktivitäten vergnügen. Auch für Kinder stehen jede Menge Spiel- und Spaßaktionen auf dem Programm. "Unser Ziel ist es, dass sich die Gäste beim BBQ-Day so wohl fühlen wie im Urlaub", erklärt Veranstalterin Emitis Pohl.

Weiteres Highlight ist eine große Tombola mit tollen Preisen, deren Erlöse für den guten Zweck gespendet werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Das Geheimnis des BBQ

Alle Steaks, Würste und Co. werden nach den Regeln des Original Barbecues zubereitet, nämlich ganz langsam und bei niedrigen Temperaturen gegart. Anders als beim herkömmlichen Grillen bleibt das Fleisch dadurch stets zart und saftig und hat keine Chance auszutrocknen.