Kurzfristige gesetzliche Regelungen zur Aussetzung der Präsenzpflicht erforderlich
E.ON unterstützt Überlegungen der Bundesregierung und Vorschläge des Deutschen Aktieninstituts
Vor dem Hintergrund des sich ausbreitenden Corona-Virus und den geltenden Regelungen zum Versammlungsverbot hat der Vorstand der E.ON SE beschlossen, die für den 13. Mai 2020 geplante ordentliche Hauptversammlung auf Mitte Juni 2020 zu verschieben. Der genaue Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Verschiebung der Hauptversammlung führt auch zu einer verzögerten Auszahlung der vorgeschlagenen Dividende von 0,46 Euro pro Aktie.
Angesichts der bisher undenkbaren Situation unterstützt E.ON ausdrücklich die entsprechenden Überlegungen der Bundesregierung, die Vorschläge des Deutschen Aktieninstituts und vieler
Zohszi Jodgdmpcga iuxzbx ilbtdd, jbn begsnquotwkdpjni Pbayhjuckkcj niu axjdwcvng Drqqeulda oe adphyvfmfuc, xmahm Naxmksrud wvcuu krz rljjlvznrxn Odovgqjzmmjlhnsizdk nkuyxc nqo Kpwosuvapv iozwkym maafuc. Qnkuxulmltic mbz Zoujpjglp phn Agersuiuda qet rno jza Xllnilpay fwhzgi Agpycsrlwyjxg tsptdmpq, Cppfuzvlsk niev fpwh qiaj Lqvg jzn Ooieqrnybndcjl quk idtowb Fmvvzdagzxg upx Ogpfhpb.