Pressemitteilung BoxID: 721166 (E.ON Gas Storage GmbH)
  • E.ON Gas Storage GmbH
  • Moltkestraße 76
  • Marisa Enbergs

E.ON Gas Storage bietet das Indexprodukt 7Fields am 27. Januar über store-x an

(PresseBox) (Essen, ) Das Chiffreverfahren findet am 27. Januar 2015 zwischen 10 und 14 Uhr über store-x statt. Dabei vermarktet EGS Speicherkapazitäten des Speichers 7Fields mit Anbindung an das Marktgebiet NCG in Deutschland und CEGH in Österreich. Das Produkt wird mit Laufzeiten von 2 bis 5 Jahren angeboten.

Es stehen mindestens 50 Speicherbündel (1 TWh) mit folgender Zusammenstellung zur Verfügung.

Feste Arbeitsgaskapazität: 20 GWh
Feste Ausspeicherleistung: 10 MWh/h
Feste Befüllleistung: 5,56 MWh/h

Das Indexprodukt 7Fields ist direkt an den Sommer-Winter-Spread gekoppelt. Im Rahmen des Chiffreverfahrens gibt der Bieter sein Gebot auf die Variable A zur Ermittlung der Preisformel ab. Für das Spezifische Entgelt (P) gilt ein Mindestpreis, unabhängig von der Entwicklung des SW-Spreads. Zur Festlegung des Mindestpreises gibt der Bieter ein Gebot auf die Variable B ab.

Die Preisformel lautet: P (€/MWh) = 1 x SW Spread + A
Mindestpreis: P (€/MWh) = B

Weitere Informationen und Vertragsdokumente sind in unserer Download Area hinterlegt. Für Rückfragen und Anmerkungen stehen Ihnen die bekannten Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung. Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, bitten wir Sie darum, uns dies per E-Mail mitzuteilen.