Pressemitteilung BoxID: 240098 (envia Mitteldeutsche Energie AG)
  • envia Mitteldeutsche Energie AG
  • Chemnitztalstraße 13
  • Claudia Anke

enviaM unterstützt Stiftung Technische Universität Chemnitz

(PresseBox) (Chemnitz, ) unterstützt die Stiftung Technische Universität Chemnitz. Ziel der am 18. Februar gegründeten Stiftung ist die materielle und ideelle Förderung von Forschung und Lehre an der Universität.

Der Stiftungsgedanke ist sehr alt, doch kaum war er wichtiger als heute.Mit der Gründung der Stiftung Technische Universität Chemnitz wird eine weitere bedeutende Säule zur Sicherung von Forschung und Lehre an der TU Chemnitz geschaffen , so Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz.

Neben enviaM sind die Freundesgesellschaft der TU Chemnitz sowie 14 regional und überregional tätige Unternehmen, Banken und Persönlichkeiten an der gemeinnützigen Stiftung beteiligt. Der Energiedienstleister pflegt seit Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Universität.

Die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, ist der führende regionale Energiedienstleister in den neuen Bundesländern. Das Unternehmen versorgt in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rund 1,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Mehr als 45 Prozent der Wertschöpfung und 75 Prozent des Einkaufs- und Investitionsvolumens verbleiben in Ostdeutschland.