Pressemitteilung BoxID: 638713 (envia Mitteldeutsche Energie AG)
  • envia Mitteldeutsche Energie AG
  • Chemnitztalstraße 13
  • Stefan Buscher

enviaM schnürt neue Solarpakete für Hauseigentümer

Energiedienstleister bietet Privatkunden Photovoltaikanlagen und Energiespeicher aus einer Hand an

(PresseBox) (Chemnitz, ) enviaM unterstützt Privatkunden bei der Stromerzeugung und -speicherung in den eigenen vier Wänden. Das Unternehmen bietet Hauseigentümern ab sofort Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) und Energiespeicher aus einer Hand an.

Kunden können dabei zwischen drei Varianten wählen: enviaM Solarpaket Photovoltaikanlagen (PV), enviaM Solarpaket Speicher oder einer Kombination aus beiden. Die Solarpakete sind in den Größen S bis XL verfügbar. Somit hat der Kunde die Möglichkeit, anhand seiner individuellen Verbrauchsgewohnheiten und den vorhandenen örtlichen Gegebenheiten das für ihn passende Paket auszuwählen. Die Angebote umfassen alle zum Betrieb notwendigen Komponenten sowie deren Installation durch einen erfahrenen Solarfachmann.

Die PV-Anlagen sind darauf ausgelegt, einen möglichst hohen Anteil des erzeugten Stroms selbst zu nutzen. Dadurch können die Stromkosten langfristig deutlich gesenkt werden. Mit Hilfe des Energiespeichers kann die Menge des selbst nutzbaren PV-Stroms nochmals wesentlich erhöht werden. Der speziell auf die Größe der PV-Anlage und die Höhe des eigenen Stromverbrauchs zugeschnittene Speicher ist in der Lage, bis zu zwei Drittel des Strombedarfs eines privaten Haushalts zu decken.

Neben den günstigen Anlagenpreisen profitiert der Kunde vom Komplettangebot aus einer Hand sowie der jahrelangen Fachkompetenz der beteiligten Handwerksbetriebe. Bei diesen handelt es sich um Unternehmen aus der Region. Dies gilt auch für die Anlagentechnik. So stammen die Solarmodule beispielsweise vom Chemnitzer Unternehmen Heckert Solar. Alle anderen Komponenten werden ebenfalls von namhaften deutschen Herstellern gefertigt.

"Photovoltaikanlagen werden bei Privatkunden immer beliebter. Angesichts rückläufiger Einspeisevergütungen ist es für Hauseigentümer zunehmend interessanter, den selbsterzeugten Strom auch zu verbrauchen. Dabei spielen Energiespeicher eine wichtige Rolle. Unsere neuen Solarpakete decken beide Bedürfnisse ab. Mit dem Kauf fördert der Kunde nicht nur den Ausbau erneuerbarer Energien, sondern auch die heimische Wirtschaft", so Dr. Andreas Auerbach, enviaM-Vertriebsvorstand.

Nähere Informationen über die neuen enviaM-Solarpakete sind im Internet unter www.enviaM.de/energiesparen abrufbar.

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit mehr als 4.100 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam gestalten sie die Energiezukunft für Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind die RWE AG mit 58,6 Prozent und rund 650 ostdeutsche Kommunen mit 41,4 Prozent.