Sichere Software mit Microsoft .NET entwickeln

Frankfurt, (PresseBox) - Microsoft ist der weltweit führende Hersteller von Standardsoftware – so ist es auf der Homepage des Unternehmens zu lesen. Was dort nicht steht, ist, wie Microsoft zu dieser Position kommt. Eigene Entwicklungsleistung, Fleiß, Innovation und Investition spielen sicher eine große Rolle.

Einerseits ist auch Geheimhaltung wohl ein entscheidender Faktor, will man nicht, dass Mitbewerber zu stark profitieren. Andererseits hat Microsoft einen langen, teils steinigen Weg hinter sich gebracht und will jungen Entwicklern deshalb eine Abkürzung ermöglichen.

In den Worten von Dr. Said Zahedani, Director Developer Platform and Strategy Group bei der Microsoft Deutschland GmbH: "Es ist nun unsere Aufgabe, unsere Erfahrungen und Werkzeuge nach draußen zu bringen und anderen die Möglichkeit zu geben, es sich anzusehen und vielleicht Dinge daraus zu übernehmen."

Unter anderem aus diesem Grund veröffentlicht das Unternehmen das Buch "Sichere Software mit Microsoft .NET entwickeln" unter Federführung von Zahedani. Der aktuelle entwickler.press-Titel enthält beispielsweise Kapitel über den Entwicklungszyklus von sicherer Software, über Kryptografie, Code Access Security, sichere Architektur von Plug-ins oder Web Security.

In Interviews berichten Thomas Caspers vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Jeff Jones von der Microsoft Corporation und der Sicherheitsexperte Dominick Baier von ihren praktischen Erfahrungen. Zudem bietet jeder Themenkomplex praktische How-to’s, Rezepte und Quellcodebeispiele aus dem Fundus von MSDN Solve.

entwickler.press Software & Support Verlag GmbH

entwickler.press ist ein Imprint der Software & Support Verlag GmbH am Standort München. "Beste Bücher für besten Code!" sind das Motto und der Anspruch zugleich für ein ambitioniertes Buchprogramm, das sich an Programmierer, Software-Entwickler- und -Architekten sowie Web-Publisher in den Themenbereichen Java Enterprise, Microsoft-Technologien, XML und Skriptsprachen richtet. http://www.entwickler-press.de

Weitere Informationen zum Thema "Software":

CRM-Systeme – Eigentlich ja und warum dann doch nicht

Trotz ein­schlä­g­i­ger Vor­tei­le nut­zen die meis­ten klei­nen und mitt­le­ren Un­ter­neh­men noch kein CRM-Sys­tem. Da­bei kann die re­gel­mä­ß­i­ge und or­ga­ni­sier­te Pf­le­ge der Kun­den­be­zie­hun­gen den Er­folg ei­nes Un­ter­neh­mens hin­sicht­lich Um­satz und Ren­ta­bi­li­tät stei­gern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.