Pressemitteilung BoxID: 215242 (Busch Group)
  • Busch Group
  • Weihenstephaner Straße 7
  • Anja Fink

"GamesMarkt" ist Medienpartner des Browsergames Forum 2008

(PresseBox) (Dornach bei München, ) Das Fachmagazin "GamesMarkt" aus dem Entertainment Media Verlag ist offizieller Medienpartner in der Handelspresse für das Browsergames Forum 2008, das vom 22. bis 23. November in Frankfurt am Main stattfindet und von Dr. Andreas Lober und der Agentur Schäfer veranstaltet wird.

Mit exklusiven Berichten, Hintergrundinformationen und Interviews vom Browsergame Forum begleitet "GamesMarkt" in Print und online eine Entwicklung auf dem Spielemarkt, die der Hobbyszene entwachsen ist und inzwischen ein wichtiges Marktsegment darstellt. Von User Generated Content bis eSport beschäftigen sich Browsergames heute mit denselben Themen wie die klassische Spieleindustrie.

"Als Fachmagazin ist es für uns von besonderem Interesse, stets nah an den Trends der Branche zu agieren. Da darf die führende Fachkonferenz in dem immer wichtiger werdenden Segment der Browsergames nicht fehlen", begründet Harald Hesse, Chefredakteur von "GamesMarkt", das Engagement.

Nach 250 Teilnehmern im Vorjahr werden dieses Jahr bis zu 300 Teilnehmer aus der internationalen Browsergames-Szene erwartet.

Der Entertainment Media Verlag ist der größte deutsche Special-Interest-Verlag für die Unterhaltungsbranche. Der EMV publiziert u. a. die Branchenzeitschriften "Blickpunkt:Film", "VideoMarkt", "VideoWoche", "MusikWoche", "GamesMarkt" und das Fachinformationsportal mediabiz.de, die Publikumsmagazine "Treffpunkt Kino" und "DVDpremiere" sowie das führende Filmportal KINO.DE. Der Verlag ist eine 100-prozentige Tochter des Verlagshauses Gruner + Jahr. Als einziger Verlag in Europa deckt der Entertainment Media Verlag mit seinen Fachmagazinen, Publikumszeitschriften, Onlinediensten und Nachschlagewerken sowie seiner Tochterfirma, dem Seminarveranstalter MBA - Media Business Academy, sämtliche Bereiche der Entertainmentbranche ab (Kino, Film, Musik, Games, DVD/Video). Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem Segment, einige sogar konkurrenzlos.