Pressemitteilung BoxID: 126850 (ENTEGA Energie GmbH & Co. KG)
  • ENTEGA Energie GmbH & Co. KG
  • Frankfurterstraße 100
  • +49 (6131) 91911-11

Entega mit dem Infomobil zu Gast in Trebur Energieberater informieren über neuen Ökostrom

(PresseBox) (Darmstadt, ) Vom 22. bis 24. September 2007 macht das Infomobil der Entega jeweils von 10 bis 18 Uhr Station in Trebur in der Hauptstraße 42.

Die Energieberater der Entega informieren dort über den neuen Ökostrom Clever NATURpur. Er wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien – überwiegend aus Wasserkraft – erzeugt und ist damit CO2-frei.

Der neue Ökostrom ist zwölf Prozent günstiger als der Entega Basis-Tarif und kostet bis zu 15 Prozent weniger als Ökostrom von anderen Anbietern. "Wir wollen Ökostrom bewusst aus der Nische holen und durch den günstigen Preis allen Verbrauchern den Umstieg ermöglichen", erklärt Entega-Geschäftsführer Karl-Heinz Koch.

Ein Haushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 3.000 Kilowattstunden zahlt für den umweltfreundlichen Strom weniger als 600 Euro pro Jahr. Darüber hinaus gelten auch für den neuen Ökostrom die Entega Clever-Rabatte.

Für Fragen sind die Energieberater der Entega auch unter der E-Mailadresse foerderprogramm@entega.de erreichbar.

Sie koennen Ihr Abonnement jederzeit unter www.entega.de kuendigen.

ENTEGA Energie GmbH & Co. KG

Entega ist die Vertriebsgesellschaft der Heag Südhessischen Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG und versorgt rund eine Million Menschen in Darmstadt, Südhessen und Mainz mit Energie und Trinkwasser.