ENTEGA wird Testsieger bei bundesweiter Kundenservice-Studie

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Der Darmstädter Energiedienstleister ENTEGA hat in einer bundesweiten Studie zum Kundenservice erneut gute Noten erhalten. In der aktuellen Studie zum Kundenservice von Energieunternehmen der Beratungsgesellschaft imug platzierten die Tester ENTEGA in den Rubriken Kundenkontaktqualität am Telefon und bei der Email-Bearbeitung auf den ersten Platz aller Unternehmen. So wurden rund 90 Prozent aller Emails innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Bestwerte erhielt das Unternehmen auch bei der telefonischen Erreichbarkeit und der Gesprächsatmosphäre. "Das Ergebnis bestätigt unseren eingeschlagenen Weg, neben einer nachhaltigen Energieversorgung und günstigen Preisen zugleich stets einen hohen Kundenservice anzubieten", fühlt sich ENTEGA-Geschäftsführer Karl-Heinz Koch bestätigt.

Die Beratungsgesellschaft imug hat in den Monaten März und April die Servicequalität von 13 bundesweiten Energieunternehmen untersucht. Um die Qualität zu analysieren, wurden zahlreiche Produkt- und Preisanfragen sowie fingierte Beschwerden an die zentralen Servicerufnummern und Email-Adressen der jeweiligen Unternehmen gerichtet.

Die gute Servicequalität wird ENTEGA auch vom Verbraucherportal verivox mit vier von fünf möglichen Glühbirnen bestätigt. Ebenso hat der Nachrichtensender ntv, zusammen mit dem Portal check 24, ENTEGA als einen der besten Stromanbieter 2009 in der Rubrik Service und Vertrag gewählt. Das Unternehmermagazin impulse hat darüber hinaus - zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) - ENTEGA als einzigen Energieversorger unter die 50 Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen mit aufgenommen. Auch der TÜV Rheinland bescheinigt dem ENTEGA-Kundenservice einen hohen Qualitätsstandard. Grundlage hierfür ist eine Zertifizierung, die der TÜV nach festgelegten Normen durchgeführt hat.

ENTEGA bearbeitet nach eigenen Angaben pro Jahr rund 500.000 Telefonate und über 250.000 Dokumente.