• Susanne Hinderink

Sonim XP1 kostenlos bei ENO

Hammerhart ist das Extrem-Bundle, das ENO für seine Partner geschnürt hat. Ein kostenloses Demogerät hilft im Shop beim Abverkauf. Passende Flyer geben der Aktion zusätzlichen Schub

(PresseBox) (Nordhorn , ) Für alle Bereiche, in denen das Arbeitsumfeld nicht klinisch rein ist, brauchen technische Geräte besondere Features. Im Handwerk oder in der Landwirtschaft gibt es beispielsweise den Bedarf, Geräte mit Staub- und Spritzwasserschutz einzusetzen. Kunden, die ein Handy für diesen speziellen Bedarf benötigen, wollen es testen. Aus diesem Grund hat ENO zusammen mit Sonim ein Bundle geschnürt und bietet die Demogeräte kostenlos an.

Diese voll funktionsfähigen Geräte gibt es beim Kauf von je zwei XP1und zwei XP3, jeweils in den Farben black und yellow. So zeigen Fachhändler den Kunden, warum das Sonim XP1 den Titel "Toughest Phone" verdient hat. Es kann Live-Vorführung im Shop geben oder die Geräte können zu Testzwecken auch ausgeliehen werden.

"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gerade Demogeräte sehr gute Verkäufer sind. Die Kunden können sich in diesen Spezialbereichen die Geräte oft nicht vorstellen und wollen sie in der Hand haben. Genau an dieser Stelle setzen wir an, indem wir unseren Händlern Demogeräte sowie flankierende Maßnahmen anbieten." so Frank J. Wessel, Leiter BU Mobilfunk Hardware, Multimedia, Navigation.

Geprüft nach weltweiter Norm haben alle dargestellten Geräte eine IP-Zertifizierung, die über die Schutzklasse im Bereich Staub- und Wasserschutz Auskunft gibt. Das XP1 verfügt über die Schutzklasse IP54, das XP3 sogar über IP57.

Passend zu den Geräten gibt es Flyer für die Zielgruppe Landwirtschaft oder Handwerk. Den Flyer kann der Handel entweder nutzen, um seine Kunden gezielt anzusprechen, die Information an Verbände in seiner Region weiterzugeben oder auch eine Beilage in einer Zielgruppen-Zeitschrift zu machen. Hier ist es oft möglich, die Teilauflage für das eigene Einzugsgebiet zu buchen. Die Flyer sind als pdf, gedruckt ohne Eindruck oder mit Firmeneindruck gegen eine kleine Gebühr zu bestellen.

Informationen zum Ablauf gibt es bei den Experten bei ENO oder unter www.eno.de. Dort können sowohl die Flyer als auch die Geräte direkt bestellt werden

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete ENO telecom mit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz ihrer Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ECC ESC International, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt und ein wichtiger Partner für den Service von ENO telecom.