• Susanne Hinderink

Informative Pistengaudi bei ENO

(PresseBox) (Nordhorn, ) Als Einstimmung auf das Jahresendgeschäft veranstaltet ENO am 17.09.2012 einen GK-Stammtisch. Damit die Informationsaufnahme richtig Spaß macht, findet er in der Ski-Halle in Neuss statt.

Auf die Plätze, fertig, los! ENO gibt den Startschuss für das erste Ski-Rennen der zweiten Jahreshälfte. Ein Tag, der prall gefüllt ist mit Informationen und Tipps für die optimale Vermarktung von Telekom Produkten im Geschäftskundenbereich findet seinen Abschluss mit einer absoluten Ski-Gaudi.

In der Ski-Halle in Neuss kann auf der 300m langen und 100m breiten Piste mit absoluter Schneegarantie gerodelt werden was das Zeug hält. Ohne jegliche Vorkenntnisse werden hier große Meisterschaften ausgetragen und anschließend die Sieger prämiert. Unter Anleitung der Experten der Schneesportschule kann danach der Pistenausflug starten. Das nötige Equipment steht vor Ort zur Verfügung.

Der Tag klingt - je nach Wetterlage in den Bergen - entweder im Salzburger Alm Biergarten oder im urgemütlichen Hüttenrestaurant mit Blick auf die tief verschneite Piste aus. Für die Übernachtung stehen Zimmer im Hotel Fire & Ice, das auch zum mountain resort gehört , zur Verfügung, Die individuelle Abreise erfolgt dann am kommenden Morgen. Die Kosten für die komplette Veranstaltung inklusive der Übernachtung übernimmt ENO. Die teilnehmenden Händler müssen lediglich eine Servicegebühr in Höhe von 10 € zahlen, die ihnen aber nach erfolgreicher Teilnahme zurückerstattet wird.

Richtige Wachstumschancen gibt es noch im Bereich der Geschäftskunden. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen sind die einzelnen Verträge häufig nicht gut aufeinander abgestimmt und es gibt ganz viele Optimierungsmöglichkeiten. Da das Argument "Sie können sparen" immer zieht, hat der Händler den perfekten Türöffner.

Speziell zum Thema B2B Marketing steht ein Fachvortrag auf der Agenda. Hier wird es u.a. um die richtige Strategie zur Zielgruppenfindung und Positionierung, die Wege zu überzeugender Nutzenargumentation, Veränderungen durch Social Media sowie praktische Tipps und Handlungsempfehlungen gehen.

Beim ENO-Stammtisch erfahren Händler nicht nur die aktuellsten Tarife und Produkte, sie bekommen auch richtig gutes Werkzeug an die Hand um gezielt einzelne GK-Zielgruppen anzusprechen. Mit Materialen wie Flyern oder Vorlagen für Anschreiben sind sie dann gut gerüstet, um den Anwalt, Mediziner oder auch Handwerker vor Ort mit genau den passenden Produkten anzusprechen.

Alle Detailinfos gibt es online unter www.eno.de/stammtisch oder beim persönlichen Ansprechpartner im Netzevertrieb bei ENO unter der Hotline 05921/877-4630.

Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich und legt ihren Fokus auf den deutschen Fachhandel. Das Angebot umfasst Produkte und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Netze, Multimedia, Mobile Data sowie Navigation, Car Entertainment und Telematik. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete ENO telecom mit 160 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz ihrer Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ECC ESC International, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt und ein wichtiger Partner für den Service von ENO telecom.