• Susanne Ramaker

ENO@home 2014: Hausmesse in Nordhorn

(PresseBox) (Nordhorn, ) ENO bietet auf der Hausmesse alles für den geschäftlichen Erfolg. Der Distributor lädt ein sich zu informieren, Lösungen zu diskutieren und direkt zu profitieren.

Mit über 60 Ausstellern auf mehr als 2.500qm Ausstellungsfläche präsentiert ENO die aktuellsten Produkte und Dienstleistungen. Im Rahmen des moderierten Forums und einzelner Workshops bieten sich dem Besucher die unterschiedlichsten Möglichkeiten, tief in die einzelnen Themen abzutauchen. Ob es die Zukunft des Fachhandels, der Einstieg in die Smart Home Vermarktung, margenträchtige Wearable-Konzepte, UCC oder Mobility Lösungen oder das Stichwort Internet der Dinge sind - er findet hier alles, was seinen geschäftlichen Erfolg fördert.

Zusätzlich gibt es attraktive Messeangebote, einen Überblick über alle Dienstleistungen von ENO sowie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Partnerprogramme von der Netzvermarktung bis zum Zubehör-Konzept. Den Messebesuchern bietet ENO Tipps zu Themen wie Online-Marketing, optimale Betreuung von Geschäftskunden, aktuelle Marktdaten oder lokales Marketing. Auch die enge Verknüpfung von Off- und Online-Aktivtäten ist ebenso wie der Live-Test von Wearables oder der Einstieg in das Thema Smart Home die perfekte Vorbereitung auf die zukünftigen Geschäfte.

Im Rahmen der ENO@home werden auch in diesem Jahr wieder die TOP-Partner ausgezeichnet. Der TOP-Partner Award geht an die jeweils besten Performer in verschiedenen Kategorien.

Das Networking steht aber selbstverständlich bei einer solchen Veranstaltung an oberster Stelle. Direkte Kontakte zu den Experten der Hersteller sind ebenso wichtig wie der persönliche Kontakt zu den ENO Ansprechpartnern. Dazu ist am Messetag viel Zeit und der Austausch geht natürlich in den Abendstunden und beim Frühsport und Frühshoppen weiter.

Damit Eltern entspannt die Messe genießen können, wird am Messetag von 11-17 Uhr eine Kinderbetreuung angeboten. Um die gesamte Abwicklung kümmert sich ENO. Einfach online unter www.eno.de/hausmesse mit allen Wünschen anmelden und schon wird von der Zimmerbuchung über die Umsetzung von Wünschen bis hin zum Frühsport mit dem Schwimm-Weltmeister Bernd Horstmann alles organisiert.

Dazu gibt es nach der Messe noch ein zünftiges Oktoberfest auf dem alle ausgelassen feiern können. Die Gäste sind herzlich eingeladen, Dirndl und Lederhose mit nach Nordhorn zu bringen und es gemeinsam so richtig krachen zu lassen. Selbstverständlich geht das aber auch in "Zivil".

Als besonderes Bonbon können Händler bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner von ENO einen Gutscheincode für eine Übernachtung anfordern. Details dazu gibt es direkt beim ENO-Team.

Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich. Als Multichannel Fullservice Distributor bietet ENO Produkte und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Netze, Smart Home² Entertainment sowie Navigation, Car Entertainment Telematik und Zubehör.

Für den Handel übernimmt ENO das komplette Logistik Fulfillment. Das umfangreiche Dienstleistungsangebot unterstützt die Partner auch mit Werbegestaltung, Vermarktungskonzepten, dem Warenwirtschaftssystem POS RENDITE, einem WHITElabel Onlineshopsystem, einer WHITElabel App bis hin zum Service über das eigene Repaircenter ECC ESC International.

Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete ENO telecom mit 160 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro.