Pressemitteilung BoxID: 61583 (ENMIC AG)
  • ENMIC AG
  • Technology Strasse 5
  • 23923 Schönberg
  • Dirk Rahn

ENMIC AG vertreibt ab sofort exklusiv die Netzwerk-Produkte von TORNADO™

Allied Data Technologies hat mit seiner neuen Consumer-Produktlinie nun auch den deutschen Markt fest im Visier

(PresseBox) (Spijkenisse/Schönberg, ) Als erfolgreicher Hersteller von zahlreichen Produkten in der Netzwerk- und Kommunikationselektronik entwickelt und produziert Allied Data Technologies www.allieddata.com seit vielen Jahren attraktive Produkte für den Computer- und Consumer-Markt. Insbesondere leicht zu bedienende, aber dennoch hochwertige Netzwerk-Modelle fertigt der niederländische Qualitätsproduzent aus Spijkenisse in der Nähe von Rotterdam. Für die Bereiche ISDN, DSL, ADSL und WLAN bietet ALLIED Data mit seiner Consumer-Produktlinie TORNADO™ http://www.tornado.nl zahlreiche interessante Modelle mit erstklassigem Preis-/Leistungsverhältnis. Darüber hinaus entwickelte ALLIED Data eine neue Lösung, um mittels der installierten Telefonanlage zum Beispiel das Eigenheim, die Wohnung oder das Büro zu vernetzen.

Ab sofort wird das norddeutsche IT Handelshaus ENMIC AG aus Schönberg als exklusiver Vermarkter in der DACH-Region die Distribution und Logistik sowie das Marketing aller Produkte von TORNADO™ übernehmen. Die neue, internationale Distributionspartnerschaft zwischen Allied Data Technologies und ENMIC umfasst den Vertrieb des kompletten Sortiments an TORNADO™ Netzwerk-Produkten. Ein Schwerpunkt des Vertriebs in Deutschland wird auf besagter „Net over Copper Phone“-Lösung liegen.

„Die ebenso innovativen wie verbraucherorientierten Produkte von TORNADO™ ergänzen hervorragend unser Produktportfolio. Als europäisch ausgerichtetes Manufactured Representative Unternehmen verfügen wir über die notwendige Erfahrung und Performance in Sachen Distribution, Logistik, Marketing und Vertrieb. Sowohl in Deutschland wie möglicherweise später auch in anderen ausgewählten, europäischen Märkten wollen wir TORNADO™ als Netzwerk-Marke mit alternativen Ansätzen und optimalem Preis-Leistungsverhältnis kontinuierlich etablieren“, erläutert Dirk Rahn, als Vorstandsvorsitzender der ENMIC AG zuständig für Vertrieb und Marketing.

„Mit ENMIC haben wir den richtigen Vertriebspartner für die effektive sowie flächendeckende Durchdringung und Versorgung des deutschen Marktes mit unseren erfolgreichen TORNADO™-Produkten gefunden“, freut sich auch Jos Kievit, Sales Manager bei Allied Data Technologies, auf die Zusammenarbeit mit ENMIC.

ENMIC AG

Die norddeutsche ENMIC AG aus Mecklenburg Vorpommern zählt in der IT-Branche hierzulande zu den langjährigen „Manufactured Representative Unternehmen“. Als erfolgreicher Vermarkter von Computerkomponenten und Zubehör wie z.B. Highend/Midrange-Grafikkarten, innovativen TV-Karten, hochwertigen GPU- und CPU-Kühlern und geräuscharmen Netzteilen hat sich die ENMIC AG einen hervorragenden Namen als zuverlässiger Partner gemacht. Das seit 1991 im Markt erfolgreich tätige IT-Handelshaus mit Sitz in Schönberg wurde Anfang 2002 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Mit zahlreichen Herstellern pflegt ENMIC seit Jahren engste, exklusive Partnerschaften. So vertreibt z.B. der renommierte, asiatische Technologie-Partner Hightech Information Systems, Ltd. aus Hong-Kong seine hochwertigen HIS Grafikkarten im deutschsprachigen Raum ausschließlich über die ENMIC AG und ATI machte die Schönberger bereits zu AIB-Partnern.