Neu: Spamchek Email Archiving

Spamchek: E-Mails geschützt und revisionssicher aufbewahren

(PresseBox) ( Zürich, )
Der Schweizer Email-Spezialist, ENIDAN Technologies GmbH, erweitert das Angebots-Portfolio professioneller Managed Services, um einen Service zur automatischen Ablage und Aufbewahrung der E-Mail-basierenden Geschäftskommunikation.

Spamchek Compliance- und On-Line Archiving ermöglicht es Unternehmen ihre ein- und ausgehenden E-Mail-Nachrichten langfristig, verschlüsselt und jederzeit verfügbar aufzubewahren. Spamchek bringt damit klare Ressourcen Einsparungen und unterstützt Unternehmen dabei, Compliance-Anforderungen sowie wichtige gesetzliche und revissionstechnische Bestimmungen zu erfüllen.

In allen Unternehmen sind E-Mails ein geschäftskritischer Informationsträger und müssen daher aktiv vor Verlust und Manipulation geschützt werden. Spamchek Email Archiving ist die zuverlässige Basis für die effiziente Dokumentation von Geschäftsabläufen sowie für eine zusätzlich abgesicherte E-Mail-Korrespondenz. Alle Nachrichten werden verschlüsselt abgelegt, sind während des Aufbewahrungszeitraums unveränderbar, vor unbefugtem Zugriff geschützt und gemäß rechtlich geltender Aufbewahrungsfristen nicht löschbar.

Zusätzlich, dank Spamchek On-Line Archiving, können E-Mails über mehrere Jahre jedem Benutzer individuell zur Verfügung gestellt werden. Ein entscheidender Vorteil dabei, der User kann die E-Mails direkt über sein vertrautes E-Mailprogramm (z.B. MS Outlook) nutzen. Es ist keine Eingewöhnung auf eine weitere Applikation oder Webschnittstelle nötig. Investitionen in Soft - und Hardware fallen ebenfalls weg. Mit einem Servicebetrag pro User und Jahr, wird das ganze einfach kalkulierbar.

Dank leistungsstarker Suchfunktionen, wie etwa einer Volltextsuche über Betreffzeilen, Mail-Inhalt und Anhänge, lassen sich aufbewahrte E-Mails binnen Sekundenbruchteilen auffinden. «Eigentlich waren wir bei der Entwicklung von Spamchek Email Archiving zuerst auf die Compliance fokussiert. Nach einigen Kundengesprächen war aber klar, dass die Daten auch jederzeit wieder zur Verfügung stehen müssen, was die Entwicklung des On-Line Archivs nach sich zog» erklärt Per Jessen, Geschäftsführer der ENIDAN Technologies.

Die gesamte E-Mail Kommunikation ist für autorisierte Personen jederzeit transparent und nachvollziehbar. Probleme, die durch unvorsichtiges Löschen, Systemwechsel oder Entfernen ganzer Postfächer beim Ausscheiden eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen verursacht werden, gehören mit Spamchek Email Archiving der Vergangenheit an.

Spamchek Email Archiving ist 100% Plattformunabhängig.