Fünf Jahre Chocolaterie Daniel Rebert

Ein Hauch von Elsass bei engelhorn Mode im Quadrat

(PresseBox) ( Mannheim, )
Seit fünf Jahren versüßt die Chocolaterie Daniel Rebert engelhorn-Kunden den Shoppingtrip mit traumhaften Kreationen aus Schokolade, Kuchen und Macarons. engelhorn hat das Jubiläum der elsässischen Chocolaterie zum Anlass genommen, die Nachbarregion in Frankreich vom 4. bis 7. Oktober in Mannheim kulinarisch in den Mittelpunkt zu stellen.
Elsässische Stände vor den Planken-Schaufenstern bei engelhorn Mode im Quadrat laden ab 4. Oktober zum Verweilen und Genießen ein: Feinschmecker dürfen sich auf deftige Köstlichkeiten wie Gänseleber und Eingemachtes freuen. Auch Getränkespezialitäten wie Wein und Crémant werden angeboten. Elsässische Frischwurst, typischer Schafskäse und Forellen runden das kulinarische Angebot ab. Täglich bietet der elsässische Chocolatier Daniel Rebert im Eingangsbereich Planken ein umfangreiches Angebot an fruchtigen Marmeladen, schmackhaften Schokoladen und herzhaften Köstlichkeiten an und signiert am Sonntag, 7. Oktober, sein Rezeptbuch „Passion, Emotion, Creation“. Wer sich mehr für das Kunstgewerbe der Region interessiert, wird bei elsässischer Töpferware und Kunsthandwerk fündig.

Herbstlicher HochgenussNicht nur der Magen wird verwöhnt, auch das Auge darf genießen: Auf dem Boulevard im Erdgeschoss werden in einer umfangreichen Ausstellung Werke des bekannten nordelsässischen Malers Wenzel gezeigt. Am Samstag und Sonntag demonstriert eine Scherenschneiderin ihre Kunstfertigkeit und der Maler Guy Untereiner aus dem Elsass zeigt sein Können. An allen Bars und in der Faces Lounge sind kulinarische Spezialitäten der Wein- und Genussregion erhältlich. Elsässische Musiker begleiten das interessante Programm und am Sonntag (verkaufsoffen) führt eine Trachtengruppe traditionelle Tänze vor.