Pressemitteilung BoxID: 171076 (eNewcon Media c/o Dipl.-Kfm. Ronny Skrzeba)
  • eNewcon Media c/o Dipl.-Kfm. Ronny Skrzeba
  • Glöwener Straße 9
  • Ronny Skrzeba

Auszeichnung von JOBvoting durch die Initiative Mittelstand

(PresseBox) (Berlin, ) Das Meinungsportal für Jobbewertungen Jobvoting.de erhielt von der Jury der Initiative Mittelstand unter 1.600 Bewerbern eine der begehrten Auszeichnungen "Innovationspreis 2008" im Bereich Web2.0. Damit würdigte die aus Professoren, Branchenexperten und Wissenschaftlern zusammengesetzte Jury die Idee des Firmeninhabers Ronny Skrzeba, die Arbeitsbedingungen in Unternehmen für Arbeitnehmer durch die neue Internettechnologie Web2.0 noch transparenter zu gestalten und somit eine neue Form der gezielten Jobrecherche und Recruitingmöglichkeit zu schaffen.

JOBvoting.de wurde im Jahre 2006 als erste deutschsprachige Arbeitgeber-Bewertungsplattform ins Netz gestellt und seit 2007 von dem in Berlin ansässigen Unternehmen eNewcon Media betrieben. Das Internetportal bietet den Nutzern vielfältige Möglichkeiten bei der Suche nach einem geeigneten, attraktiven Arbeitgeber, aber auch Hilfestellung auf dem Karriereweg oder bei Problemen im Berufsalltag. Ebenso richtet sich das Angebot an Arbeitgeber, die die Plattform gezielt für ihr Personalmarketing und -recruiting nutzen können.

Derzeit wurden auf JOBvoting.de von den Nutzern bereits weit mehr als 600 Unternehmensbewertungen zu etwa 450 verschiedenen Arbeitgebern abgegeben. Hinzu kommen noch die redaktionell erstellten ausführlichen Testberichte, die einen detaillierten Einblick in die Arbeitsbedingungen der einzelnen Unternehmen liefern sollen. Neben der Auszeichnung durch die Initiative Mittelstand erfuhr JOBvoting.de bereits in der Vergangenheit vielfach ein positives und breites Medienecho durch bekannte Presseorgane wie dem Nachrichtensender N24, der Tageszeitung FAZ und dem Fachmagazin Personalwirtschaft.

Der Gründer des Meinungsportals Ronny Skrzeba zeigte sich über die Preisverleihung sehr erfreut. "Die Auszeichnung durch eine renomierte Initiative wie diese zeigt, dass die Idee, Arbeitnehmern eine Informationsplattform über den potenziellen Arbeitgeber zu bieten, auch vom Mittelstand gewürdigt wird und sich in der Zukunft weiter etablieren wird." Die Initiative Mittelstand hat ihren Preis bereits zum fünften Mal vergeben. Sie steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie Professor Dr. Andreas Pinkwart. Die nächste Preisverleihung findet kommendes Jahr im März statt.

eNewcon Media c/o Dipl.-Kfm. Ronny Skrzeba

JOBvoting.de (http://www.jobvoting.de) ist seit 2006 das führende deutschsprachige Meinungs- und Businessportal für von Arbeitnehmern erstellte Jobbewertungen und redaktionelle Arbeitgeberchecks. Die Leser können sich vorab anhand der veröffentlichten Erfahrungsberichte über ihre potenziellen neuen Arbeitgeber informieren. Darüber hinaus bietet JOBvoting.de noch weitere Web2.0 Funktionen, wie z.B. das Arbeitnehmer-Forum oder die JobBlogs. In regelmäßigen Abständen werden Umfragen durchgeführt, mit denen die Situation am deutschen Arbeitsmarkt näher untersucht wird.