Pressemitteilung BoxID: 217007 (EnergyComment)
  • EnergyComment
  • Steenwisch 27
  • Steffen Bukold
  • +49 (40) 20911848

Gründung von EnergyComment - News, Hintergrund und Analysen zum Thema Öl

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Hamburger Webangebot konzentriert sich auf Ölpolitik, Ölmärkte und Ölpreise. Es werden täglich ausgewählte aktuelle Ereignisse aufgegriffen und mit anspruchsvollen Hintergrundinformationen und ständig aktualisierten Rubriken angereichert. Energycomment will mit seinen Angeboten die deutsche Debatte und Berichterstattung über Öl beleben und fokussieren.

Aktuelle Schwerpunkte der Berichterstattung sind „Öl und die Finanzmarktkrise“, der „Weltenergieausblick 2008 der Internationalen Energieagentur (WEO 2008)“ und Trends bei der Ölnachfrage. Zudem wird mit dem „OILRIX“ ein Risikoindex entwickelt, der die Gefährdung der deutschen Ölversorgung laufend bewertet.

EnergyComment ist unabhängig und überparteilich. Die Analysen können bei Angabe der Quelle kostenlos genutzt werden. Für An- und Rückfragen steht EnergyComment per Email oder Telefon zur Verfügung.

Gründer und Leiter von EnergyComment ist der Hamburger Öl- und Infrastrukturexperte Dr. Steffen Bukold.
Webadresse: www.energycomment.de
Pressekontakt: bukold@energycomment.de

EnergyComment

Gründung im November 2008. Sitz in Hamburg.