Pressemitteilung Box-ID: 1062416

HERO Software Göttinger Hof 9 30453 Hannover, Deutschland https://www.hero-software.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Hehr 0511 / 999 947 12
Logo der Firma HERO Software

Die Top 20 Start-ups der Baubranche

HERO Software überzeugt nexmartHub Community

(PresseBox) (Hannover, )
Unter dem Motto "Digitalisierung schafft Zukunft" steht die Veranstaltung "nexmartHub", ein Event, dass von der nexMart GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Stuttgart, ins Leben gerufen wurde. Als Experte in Sachen Digitalisierung mit europaweit 300 Herstellern sowie 25.000 Händlern aus dem Bauumfeld auf dem eigenen Portal, richtet nexmart erstmals das digitale Start-up Event aus.

Dabei im Fokus: zukunftsweisende Prozesse, Technologien und Produkte sowie innovative Materialien, die den notwendigen Digitalisierungsprozess entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Baubranche vorantreiben und aktiv unterstützen.

nexmart Hub bietet 20 Start-ups am 10. Juni eine Online-Plattform, um ihre Ideen namhaften Herstellern aus der Baubranche zu präsentieren und sich mit ihnen zu vernetzen.

Ausgewählte Start-ups präsentieren exklusiv in vier parallelen virtuellen Räumen ihr Geschäftsmodell und ihr Produkt/ihre Dienstleistung/ihr Pilotprojekt in 9-Minuten Intervallen. Die Top Start-ups erhalten zusätzlich einen aussagekräftigen Showroom mit Mediengalerie und Dokumenten-Upload, sowie die Möglichkeit, unmittelbar von Herstellern und Händlern per Direct Videocall kontaktiert zu werden.

Auch HERO Software aus Hannover zählt zu den TOP 20 der ausgewählten Start-ups.

Die Software Lösung für den Mittelstand digitalisiert nicht nur Handwerksbetriebe, sondern auch Hersteller/Händler, wie Sonepar Deutschland und Buderus.

Als sogenanntes White Label hat das Team hinter HERO ein digitales Ökosystem aus BRM (Business Relationship Management) und CRM (Customer Relationship Management) geschaffen. Hersteller/Händler nutzen die Software entsprechend um eigene Kunden zu verwalten. Gleichzeitig statten sie diese mit der Software aus, um die Betriebe vollständig zu digitalisieren.

HERO Software wurde erst kürzlich mit dem Stevie Award 2021 als bestes Unternehmen in der Kategorie Software ausgezeichnet.

HERO Software

HERO - die Handwerkersoftware für Profis. Hinter HERO steckt das Team der Lyke GmbH, die sich 2019 im Rahmen einer Umfirmierung vom Onlineportal für energetische Gebäudesanierung energieheld.de, zum Tech-Unternehmen weiterentwickelt haben. HERO Software ist cloudbasiert und bietet Ihren mehr als 5.000 aktiven Usern ein komplettes Projektmanagement für den Mittelstand. Vom Erstkontakt über komplette Dokumentenerstellung bis zur Umsetzung, Baustellenplanung- und Dokumentation. Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung und die Plantafel helfen jeden Betrieb digital zu steuern. Alles in einer Anwendung vom Web und von unterwegs in der App. Es werden außerdem Schnittstellen zu u.a. GAEB, DAA, IDS-Connect und DATANORM angeboten. Auch große Hersteller und Händler wie Sonepar Deutschland und Buderus setzen auf die Software und nutzen HERO als sogenanntes White Label.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten