energate immo: Neues Fachmedium informiert Immobilienbranche über Energiethemen

energate-Fachverlag startet Energie-Newsdienst für Immobilien-Fachleute
energate immo liefert wöchentlich Nachrichten, Interviews und Gastkommentare
In der Erstausgabe: Interview mit GdW-Präsident Axel Gedaschko

Der energate-Fachverlag startet mit energate immo ein neues Fachmedium mit Energie-Nachrichten für die Immobilienwirtschaft. Der wöchentlich erscheinende Dienst richtet sich an Fach- und Führungskräfte bei Wohnungsunternehmen, Immobilien-Projektentwicklern sowie Heiz- und Gebäudetechnikherstellern. energate immo liefert aktuelle Nachrichten, Interviews und Gastkommentare zu energiepolitischen und strategischen Themen. Inhaltlich ausgerichtet ist das Medium auf die Bereiche Energie- und Klimapolitik, Wärmemarkt,  Eigenerzeugung, Smart Energy, Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle.

„Die Energie- und Wärmewende sind zentrale Zukunftsthemen der Immobilienwirtschaft, auch weil die klimapolitischen Ziele der Bundesregierung hohen Druck auf die Branche ausüben. Mit unserer neuen Publikation liefern wir Fachleuten aus der Immobilienwirtschaft jede Woche fundiertes Wissen, das ihnen bei ihrer Arbeit hilft“, so energate-Geschäftsführer Marc Hüther. Als Spezialist für Energiethemen begleitet der energate-Fachverlag somit auch die immer engere Kooperation des Energiesektors mit der Immobilienwirtschaft.

In der ersten Ausgabe von energate immo nimmt Axel Gedaschko, Präsident des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, im Interview zum Verhältnis zwischen Wohnungs- und Energiewirtschaft Stellung. Weitere Themen sind u.a. der aktuelle Referentenentwurf des Wirtschaftsministeriums zu Mieterstrom und der Vorstoß des  baden-württembergischen Umweltministeriums zur Gebäudeeffizienz.

energate immo erscheint ab jetzt jeden Donnerstag als E-Mail-Newsletter mit PDF-Version. Ein Webportal bietet zudem Zugriff auf ein Meldungs- und Ausgabenarchiv. Interessierte Nutzer können den Dienst vier Wochen lang kostenlos testen. Mehr Informationen unter www.energate-immo.de.

17 Jahre Erfahrung am Energiemarkt

Der energate Fachverlag begleitet seit dem Jahr 2000 die Entwicklungen am Energiemarkt. Ein Team aus erfahrenen Energie-Journalisten in Essen, Berlin, Brüssel und Olten berichtet fundiert und verständlich über relevante Ereignisse am deutschen, Schweizer und europäischen Energiemarkt. Das Fachverlagsportfolio beinhaltet tägliche digitale Newsdienste, monatliche Branchenreports und zweimonatliche Magazine (Print und digital). energate ist ein Unternehmen der conenergy Gruppe

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.