Mini-Vibrationsmotoren und Mikro-Gleichstrommotoren von Baolong bei Endrich

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH hat sein Produktportfolio um die des führenden Herstellers von Mini-Vibrationsmotoren und DC-Mikromotoren Baolong erweitert. Das 1986 gegründete chinesische Unternehmen ist nach ISO9001, ISO14001 und OHSAS18001 zertifiziert und beliefert einige der weltweit größten Smartphone- -Hersteller. Neben den spezifischen Produkten für die Smartphone-Industrie umfasst das Portfolio Vibrations- und Antriebslösungen für die Bereiche Wearables, Beauty-Geräte, Medizinprodukte und elektrische Zahnbürsten. Weitere typische Anwendungen sind stille Alarm- und Sicherheitskomponenten sowie Industriegeräte, wo eine haptische Rückmeldung notwendig ist. Alle Produkte erfüllen die Standards von ROHS und Reach.

Die Produkte sind als Zylinder-, Coin- oder Lineartypen in verschiedenen Größen erhältlich. Ebenso verfügbar sind SMD-, Federkontakt- und Kabelversionen. Voll vergossene und damit staub- und wasserdichte Versionen ergänzen das Sortiment.

„Das Produktsortiment von Baolong ermöglicht uns ein besseres Design-In-Konzept im Bereich der Vibrationsmotoren. Und somit ein breiteres Sortiment für kundenspezifische Lösungen.“, so Jens Mollitor, CTO von Endrich.