Pressemitteilung BoxID: 773760 (Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH)
  • Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
  • Hauptstr. 56
  • 72202 Nagold
  • Bettina Lerchenmüller

Energieeffiziente Optokoppler von CT Micro jetzt bei Endrich

(PresseBox) (Nagold, ) Neu im Vertriebsprogramm von Endrich Bauelemente GmbH sind energieeffiziente Optokoppler der Serie CT816L von CT Micro. Die neue Serie trägt durch ihren geringen Eingangsstrom dazu bei, die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der finalen Systeme zu verbessern.

Die Serie besteht aus vier Versionen mit eng toleriertem Stromübertragungsverhältnis (CTR). Die Performance-Werte sind für niedrige Eingangstreiberströme von 1 mA und 0,5 mA garantiert, was eine hohe Systemeffizienz sicherstellt. Zum Vergleich: die Eingangstreiberströme der meisten kommerziell verfügbaren Optokoppler betragen 5 mA oder mehr, was für neuere Designs oft zu hoch ist.

Das patentierte DMC-Design (Double-Molded Coplanar) der Serie CT816L überzeugt durch hohe Isolationsspannung und Robustheit des Gehäuses. Die gegenüber dem standardmäßigen Wert von 100°C auf 110°C angehobene maximale Betriebstemperatur verbessert die allgemeine Zuverlässigkeit im Betrieb bei hohen Temperaturen. Nicht zuletzt sind die Bauelemente 100% bleifrei und RoHS-konform. Sie sind optional auch in halogenfreier Ausführung lieferbar, um alle einschlägigen Umweltstandards zu erfüllen.

Die Serie CT816L eignet sich für alle Anwendungen, in denen eine Steigerung der Energieeffizienz angestrebt wird. Muster und Ware sind ab sofort verfügbar. Die Lieferzeit beträgt 8 bis 10 Wochen.

Endrich versteht sich als design-orientierter Spezialdistributor mit Schwerpunkten in den Bereichen passive Bauelemente, Optoelektronik, Sensorik, Elektromechanik, Akustik sowie spezieller Halbleiterprodukte. Durch eine intensive technische Beratung und eine ausgefeilte Logistik steht Endrich in Deutschland und Zentraleuropa für qualitativ hochwertige Komponenten und flexible Lösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.endrich.com.