Pressemitteilung BoxID: 235858 (Endress+Hauser Process Solutions)
  • Endress+Hauser Process Solutions
  • Kägenstrasse 2
  • 4153 Reinach BL
  • Monique Juillerat

Starke Präsenz am Persischen Golf

Endress+Hauser gründet neue Gesellschaft in Katar

(PresseBox) (Reinach, ) Endress+Hauser betreut seine Kunden im Emirat Katar künftig mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft. Endress+Hauser (Qatar) L.L.C. hat Anfang Februar den Betrieb aufgenommen.

Die Region am Persischen Golf erlebt ein enormes Wachstum. Sowohl ausländische als auch lokale Geldgeber investieren gewaltige Summen in die Öl- und Gas-Industrie, aber auch in Infrastrukturprojekte. Auch Katar profitiert vom Boom der Region. "Um unsere installierte Basis, aber auch den Markt des Emirats noch besser bedienen zu können, haben wir uns entschlossen, in Katar eine eigene Niederlassung zu gründen", sagt Klaus Endress, CEO der Endress+Hauser Gruppe.

Endress+Hauser (Qatar) L.L.C. kümmert sich von Doha aus um die Kunden im Emirat, die überwiegend aus der Öl- und Gasbranche, der Petrochemie und der Grundstoffindustrie kommen. Besonderer Fokus liegt auf dem Servicegeschäft mit Inbetriebnahmen, Instandhaltung und Reparaturen. Dabei wird die neue Gesellschaft eng mit dem Middle East Support Center von Endress+Hauser in Dubai zusammenarbeiten.

Endress+Hauser Process Solutions

Endress+Hauser ist einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Mit über 8.000 Beschäftigten erwirtschaftet die Firmengruppe mehr als 1,1 Milliarden Euro Umsatz im Jahr.

Struktur
Eigene Sales Center sowie ein Netzwerk von Partnern stellen weltweit kompetente Unterstützung sicher. Product Center in elf Ländern erfüllen die Wünsche der Kunden schnell und flexibel. Eine Holding in Reinach/Schweiz koordiniert die Firmengruppe. Als erfolgreiches Unternehmen in Familienbesitz will Endress+Hauser auch künftig selbstständig und unabhängig bleiben.

Produkte
Endress+Hauser liefert Sensoren, Geräte, Systeme und Dienstleistungen für Füllstand-, Durchfluss-, Druck- und Temperaturmessung sowie Flüssigkeitsanalyse und Messwertregistrierung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit automatisierungstechnischen, logistischen und informationstechnischen Dienstleistungen und Lösungen. Die Produkte setzen Maßstäbe im Hinblick auf Qualität und Technologie.

Branchen
Die Kunden kommen überwiegend aus den Branchen Chemie/Petrochemie, Nahrungs- und Genussmittel, Wasser/Abwasser, Life Sciences, Öl und Gas, Energie, Grundstoffe, Papier und Zellstoff sowie Schiffbau. Sie gestalten mit Unterstützung von Endress+Hauser ihre verfahrenstechnischen Abläufe zuverlässig, sicher, wirtschaftlich und umweltfreundlich.

Geschichte
Endress+Hauser wurde 1953 von Georg H. Endress und Ludwig Hauser gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich konsequent vom Spezialisten für Füllstandmessung zum Anbieter von Komplettlösungen für die industrielle Messtechnik und Automatisierung. Gleichzeitig wurden ständig neue Märkte erschlossen.

Mehr Informationen unter www.press.endress.com oder www.endress.com