Pressemitteilung BoxID: 60713 (EnBW Energie Baden-Württemberg AG)
  • EnBW Energie Baden-Württemberg AG
  • Durlacher Allee 93

Hauptversammlung der EnBW beschließt Rekorddividende von 0,88 Euro je Aktie

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Aktionäre der EnBW Energie Baden-Württemberg AG haben auf ihrer ordentlichen Hauptversammlung beschlossen, eine Dividende von 0,88 Euro je berechtigter Aktie auszuschütten. Bezogen auf die dividendenberechtigten Aktien entspricht dies einer Ausschüttung von 214,9 Millionen Euro. Diese Dividendenausschüttung ist die höchste in der Geschichte des Konzerns und entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Dividendenerhöhung von über 25 Prozent.

Bereits im Vorjahr erreichte die Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2004 mit 0,70 Euro einen Rekord.

Die Hauptversammlung folgt mit ihrem Beschluss dem Beschlussvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat.

Die EnBW-Aktie ist an der Frankfurter und Stuttgarter Börse notiert.