ENAiKOON veröffentlicht Android App inViu NFC-tracker

Einer der führenden deutschen Telematikanbieter präsentiert NFC-App mit Backend-Integration für Business-Anwendungen

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Telematikspezialist ENAiKOON hat mit dem inViu NFC-tracker eine neue Android-Applikation veröffentlicht, die es dank Nahfeldkommunikation (NFC) in Echtzeit ermöglicht, mobile Mitarbeiter ohne GPS zu orten, deren Tätigkeiten orts- und zeitgenau zu erfassen und zu managen sowie mobile Geräte, Maschinen und Produkte zu inventieren. Der inViu NFC-tracker ist weltweit eine der ersten Android Applikation, die sich mit dem Backend eines Webportals verbinden kann. Alle mit dem Smartphone erfassten oder über NFC eingelesenen Daten können im Webportal inViu pro veranschaulicht und analysiert werden.

Der inViu NFC-tracker ist eine kostengünstige Lösung, da lediglich ein einfaches NFC-fähiges Android Smartphone benötigt wird, und somit eine aufwendige Anschaffung von speziellen RFID-Lesegeräten entfällt. Mit der Kombination aus NFC-TAGs, der Android-App inViu NFC-tracker und der Server-Integration in Verbindung mit einem überall erreichbaren Webportal bietet das anpassungsfähige inViu NFC-tracker System zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten: Das Mitarbeitermanagement in der Facility Management Branche, beim Pflegedienst oder im Rack Jobbing wird erheblich vereinfacht und übersichtlich. Die Daten stehen schon wenige Sekunden nach der Erfassung im Internet zur Verfügung. Lange Wartezeiten auf Transport und Erfassung von Belegen gehören der Vergangenheit an. Alle Daten können direkt aus dem Webportal inViu pro in andere Programme, wie Buchhaltung, Disposition, Pflegeabrechnung etc. übernommen werden. Ein besonderer Vorteil der ENAiKOON Lösung liegt in der Möglichkeit der Indoor-Ortung. Die eindeutigen NFC-TAGs können mit Informationen wie z.B. dem genauen Standort (Gebäude A, Ebene 2, Tür 5) versehen werden. Diese ortsbezogenen Daten werden ebenfalls in inViu pro angezeigt und ausgewertet.

Der inViu NFC-tracker sowie weitere ENAiKOON Android Applikationen sind auf Google Play als Download verfügbar. Weitere Informationen können der Webseite www.nfc-tracker.com entnommen werden.

Interessenten können sich an Jutta Mund, Marketingleiterin. Tel: +49 30 39747531 oder jmund@enaikoon.de wenden.