ENAiKOON feiert 10-jähriges Jubiläum im neuen Design

Einer der führenden deutschen Telematikanbieter bedankt sich bei Kunden und Partnern für eine Dekade erfolgreicher Zusammenarbeit

(PresseBox) (Berlin, ) ENAiKOON feiert seinen 10. Geburtstag mit einem Strauß neuer Produkte.

Der Launch der neuen Website und inViu, der webbasierten Software zur Anzeige und Aus-wertung von Ortungsdaten soll ENAiKOON den Zugang zu weiteren Kundengruppen eröffnen.

Das Telematikportal inViu pro bietet gegenüber dem Vorgänger fleet-control-web deutlich erweiterte Möglichkeiten, z.B. ein revisionssicheres Fahrtenbuch, die Unterstützung eines Privatfahrtschalters, verbesserte Funktionalität für die Überwachung von Kühltransporten, 18 Sprachen, verbesserte Sicherheit durch HTTPS-Zugang, Single-Sign-On und eine eigene ENAiKOON iD zur perfekten Absicherung der personenbezogenen Daten.

Zeitgleich veröffentlicht ENAiKOON mehrere Android Applikationen u.a. auf Google Play. inViu touch ist eine Suite von Apps rund um GPS. Der inViu NFC-tracker nutzt die neue NFC Technologie, z.B. zur GPS-unabhängigen Ortung in Gebäuden oder zum Management von Revierfahrern, Straßenbegehern oder beliebigen anderen mobilen Mitarbeitern zwecks Disposition, Abrechnung oder Sicherheit. Als Vorsorge für den Fall, dass ein Smartphone gestohlen oder verloren wird, bietet sich der inViu mobile-protector an: Ortung, Fernlöschen der privaten Daten im Gerät, Komplettsperrung des Smartphones, Adressanzeige des aktuellen Standorts u.v.m. mindern den Schaden und helfen, das Gerät wiederzubekommen.

Besonderes Highlight des Produktfeuerwerks ist das kostenlose Ortungsportal inViu web in Verbindung mit der ebenfalls kostenlosen Android-Software inViu routes:

Als Bestandteil von inViu touch oder Standalone-App punktet inViu routes mit einem gelungenen Mix nützlicher Funktionen: Routen und Positionen aufzeichnen, POIs und Bilder geografisch zuordnen und die aktuelle Position in Echtzeit an die Websoftware inViu web übertragen, wo diese dann online von Berechtigten abgefragt werden kann. Weiterhin kann man mit inViu routes im Smartphone sofort sehen, wo sich Freunde, Fahrzeuge, Boote, Motorräder, Tiere etc. gerade befinden, und sich benachrichtigen lassen, wenn ein anderes mobiles Objekt in die Nähe kommt oder ein vordefiniertes Ziel erreicht; die Software findet außerdem die schnellste Route zu deren Positionen.

Der Lauch der neuen Produkte geht einher mit der Erneuerung des Erscheinungsbildes auf der viersprachigen Website www.enaikoon.com. Neben Deutsch wird die Seite in Englisch, Französisch und Spanisch angeboten.

Mit dem modernisierten Onlineauftritt und passender Webseite plant ENAiKOON, ihre Ortungslösungen einem erweiterten Kundenkreis zugänglich zu machen. Eine der Neuerungen in diesem Zusammenhang ist der Blog, der darüber informiert, wie Ortungslösungen die Effizienz jedes Unternehmens wie auch Sicherheit und Komfort eines Jeden Einzelnen verbessern können.

"Erfreulicherweise waren wir aufgrund unseres Rufes, für jede Kundenanforderung eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln zu können, in der Lage, im Verlauf der letzten 10 Jahre ohne dedizierten Vertrieb Kunden im Inland zu akquirieren", erklärt Markus Semm, Geschäftsführer und Gründer von ENAiKOON. "Nun konzentrieren wir uns darauf, mit unseren neuen Produkten weitere Kundengruppen im In- und Ausland vom Nutzen der ENAiKOON Lösungen zu überzeugen."

ENAiKOON sucht im In- und Ausland Vertriebspartner. Interessenten können sich an Jutta Mund, Marketingleiterin. Tel: +49 30 39747531 oder jmund@enaikoon.de wenden.

Seit ihrer Gründung 1992 hat sich ENAiKOON zu einem führenden Anbieter von branchenun-abhängigen Telematiklösungen entwickelt.

Logistik-, Transport-, Facility Management- und Baubranche sind in der ENAiKOON Kundenliste oft vertreten, aber auch die Kooperation mit dem ADAC für präzisere Staumeldungen und bessere Verkehrssteuerung, die Ortung von geschützten Tieren (z.B. Seehunde), von Dementen, von wertvoller Ware u.v.m. gehört zum Repertoire der ENAiKOON.

Die deutsche Firma mit Sitz in Berlin ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln und zu betreiben.

Solche Anwendungen verfolgen oft eines oder mehrere der folgenden Ziele:

- Bessere Arbeitsplanung, Disposition
- Tätigkeitsnachweis gegenüber Kunden
- Optimierung von betrieblichen Abläufen
- Erkennung von Treibstoffdiebstahl
- Wiederfinden gestohlener Fahrzeuge, Baumaschinen, Bäume, Parkuhren u.v.m.

Die Verbindung von fortschrittlicher internet-basierter Software zur Verarbeitung und Anzeige der Ortungsdaten in Verbindung mit einem breiten Sortiment unterschiedlicher GPS- Ortungsgeräte ist die Basis für Lösungen, die schlussendlich den ENAiKOON Kunden in die Lage versetzen durch bessere und aktuellere Informationen Geld zu sparen und so wettbewerbsfähiger und profitabler zu werden.

Namhafte Unternehmen wie Vodafone haben sich entschieden, eine intensive Vertriebspart-nerschaft mit ENAiKOON einzugehen. So wurde ENAiKOON aufgrund ihrer Erfolge in 2011 die höchste Partnerstufe, der "Vodafon SolutionPartner Premium Status" für 2012/2013 verliehen.

Um mehr über die Leistungen und Ortungslösungen von ENAiKOON zu erfahren, besuchen Sie bitte die Website www.enaikoon.com oder sprechen Sie uns an!