EuroBLECH: Stahl-Service-Kompetenz von EMW

Siegerländer Stahl-Service-Center stellt mit SCHÄFER Lochbleche aus

Neunkirchen, (PresseBox) - Das Stahl-Service-Center EMW präsentiert sich auf der EuroBLECH in Hannover vom 23. bis 27. Oktober (Halle 16, Stand E31) auf einem gemeinsamen Stand mit SCHÄFER Lochbleche. Beide Unternehmen sind Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE GMBH mit Sitz in Neunkirchen im Siegerland. Das in der deutschen Stahlbranche seltene Zusammenwirken eines umfangreichen Feinblechlagers und der nachgeschalteten Verarbeitung unter dem Dach derselben Unternehmensgruppe ermöglicht kurze Wege und hohe Flexibilität, von der die gemeinsamen Kunden profitieren. Der gemeinsame Messeauftritt unterstreicht diese doppelte Kompetenz.

Sowohl EMW wie auch SCHÄFER Lochbleche beliefern unter anderem Kunden aus der Automobilbranche. EMW versorgt die Automobilbranche mit Spaltbändern und Zuschnitten, die in der Regel zu Karosserieteilen weiterverarbeitet werden. Neben weichen Tiefziehstählen liefert die EMW auch höherfeste Stähle für crashrelevante Sicherheitsteile. Mit einem ständig abrufbereiten Lagervolumen von rund 100.000 Tonnen Feinblech in nahezu allen marktgängigen Qualitäten und fünf Spaltanlagen unterstützt EMW eine Just-in-time-Lieferung nach Kundenvorgaben.

Weitere wichtige Anwendungsbereiche für Lochbleche sind Schallschutz, Ladenbau und Architektur. Mit weit mehr als 400 standardmäßig verfügbaren Lochbildern liefert SCHÄFER Lochbleche beispielsweise individuelle Gestaltungen für Fassadenverkleidungen und Lärmschutzwände, aber auch Regale und Sitzmöbel. SCHÄFER Lochbleche gewährleistet mit seiner großen Werkzeugvielfalt umfassende Möglichkeiten der Fertigung von Lochblech aus Stahl, Edelstahl und Aluminium.

EMW Stahl Service GmbH

Als eines der größten werksunabhängigen Stahl-Service-Center Europas liefert EMW Coils, Spaltband und Zuschnitte an die verarbeitende Industrie. Das Unternehmen, das 2012 sein 60-jähriges Gründungsjubiläum feiert, verbindet jahrzehntelange Kompetenz in Stahl-Service-Leistungen mit modernster Logistik. Bei EMW lagern auf 32.000 Quadratmetern Fläche ständig rund 100.000 Tonnen Feinblech. Nahezu alle marktgängigen Qualitäten liegen abrufbereit: Standard- und Sondergüten in warmgewalzter, kaltgewalzter, feuerverzinkter, feueraluminierter und elektrolytisch verzinkter Ausführung oder organisch beschichtet. Ein umfassendes Paket an Automobilgüten, hochfesten Stählen und Emailliergüten sowie eine leistungsstarke Organisation für die Transportlogistik gehören zu den besonderen Spezialitäten des Unternehmens. Für die Qualitätsgarantie und Prozesssicherheit sorgen bei EMW die Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2008 und ISO/TS 16949:2009.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.