• Jolene Bonina

Emulex OneConnectTM Technologie der nächsten Generation für EMC Enterprise und Unified Storage Systeme - jetzt über EMC Select verfügbar

(PresseBox) (CISCO LIVE, LAS VEGAS und COSTA MESA, Kalifornien, ) Die Emulex Corporation (NYSE:ELX), der führende Hersteller von konvergierten Netzwerklösungen, kündigt die Dual-Port OneConnect(TM) Universal Converged Network Adapter (UCNAs) mit BladeEngineTM3 (BE3) Technologie für 10Gb iSCSI und Fibre Channel über Ethernet (FcoE) an. Sie sind ab sofort über das EMC Select Programm verfügbar und werden von EMC® VNX®, EMC VNXe®, EMC Symmetrix® und EMC Connectrix® unterstützt.

Mit den Emulex OneConnect UCNAs wird den EMC Kunden die Option einer iSCSI und/oder FCoE Verbindung entsprechend den jeweiligen Anforderungen ihres Rechenzentrums geboten. Die Emulex 10Gb iSCSI und FCoE Adapter unterstützen ein vollständiges Protokoll-Offload. Sie bieten höchste Leistung und sind zu den Anwendungsschnittstellen herkömmlicher Netzwerk-Karten (NICs) kompatibel. Alle Emulex OneConnect Adapter unterstützen die volle 10GbE Netzwerkleistung mittels einer 8-Lane PCI Express Gen 2 Architektur und Stateless TCP/IP sowie TCP Chimney Offload.

"Aufgrund des 20 Prozent geringeren Stromverbrauchs und der Unterstützung der Emulex vEngineTM, die mehr virtuelle Maschinen pro Server zulässt, sind die Emulex UCNAs ideal für EMC Kunden", erklärt Shaun Walsh, Vice President Marketing, Emulex "Durch die Entscheidung für Emulex UCNA's können Kunden ihre Rechenzentren mit konvergierten Netzwerken auf der Grundlage von 10Gb iSCSI oder FCoE für die Zukunft rüsten. Somit können sie die Konsolidierung von Netzwerk- und Speicherinfrastrukturen ermöglichen.

Die Emulex UCNA - Produktfamilie OneConnect OCe11000 mit BE3 - Technologie ermöglicht die Unterteilung von Netzwerk- und Speicherressourcen in mehrere hardwaremäßig isolierte und geschützte virtuelle Netzwerk- und Speicherinterfaces. Emulex OneConnect UCNAs ermöglichen:
- Virtueller Netzwerke der nächsten Generation: Die Produktfamilie OCe11000 unterstützt die aufkommenden Standards für virtuelle Ethernet-Port Aggregatoren (VEPA), Virtuelle Ethernet -Bridges (VEB) und Single Root I/O Virtualisierung (SR-IOV). Durch diese Funktionalitäten stellt der Adapter einen Layer 2 Hardware-Switch dar, der durch Protokoll-Offload zur Entlastung des Traffic-Managements der virtuellen Maschine (VM) beiträgt. So wird die Leistung der Anwendungen, die auf virtualisierten Servern laufen, optimiert.

- Schneller I/O Offload: Die Emulex BE3 Controller nutzen die Emulex vEngine Technologie für ein vollständiges Protokoll- Offload, welches den Overhead von Netzwerk- und Storage-Traffic von den CPUs entfernt.

- "Grünerer" I/O mit 20% weniger Strom: Der erhöhte Integrationgrad sowie die Reduktion der Anzahl externer Komponenten bei den Emulex OneConnect UCNAs basierend auf BE3-Technologie bringt eine Verbesserung der Energieeffizienz. Im Vergleich zu früheren Versionen bei gleichzeitig besten Leistungsdaten beträgt diese Steigerung 20%.

- I/O-Management mit Emulex OneCommandTM: Emulex Lösungen für Ethernet und Fibre Channel folgen einem gemeinsamen Treibermodell und können von einer einzigen Konsole aus gesteuert, konfiguriert und verwaltet werden. Das konsolidierte Management bietet Unternehmen größte Skalierbarkeit mit zeitsparenden Features, die den Zeitaufwand zum Management im Vergleich zu Lösungen anderer Hersteller auf die halbe Zeit verkürzt.

"Dadurch dass die neuesten UCNAs von Emulex nun über EMC Select verfügbar sind, können Kunden nun die Netzwerkkonsolidierung im Rechenzentrum ins Auge fassen, während sie gleichzeitig die Investitionen in bestehende Technologie schützen", sagt Deidre Wassell, Director, EMC Solutions Marketing. "Vereinfachtes, zielgerechtes Management und hohe Leistung sind zwei der wesentlichen Vorteile, die die Speicherproduktreihe von EMC bietet - Emulex OneConnect Adapter der nächsten Generation bilden dazu die komplementäre Technologie".

Weitere Informationen zu den Emulex Lösungen für EMC finden Sie unter: http://www.emulex-emc.com

Mehr über Netzwerkkonvergenz unter:
www.emulex.com/solutions/convergence.html

Mehr über Emulex:

Emulex, the leader in converged networking solutions, provides enterprise-class connectivity for servers, networks and storage devices within the data center. The Company's product portfolio of Fibre Channel host bus adapters, network interface cards, converged network adapters, controllers, embedded bridges and switches, and connectivity management software are proven, tested and trusted by the world's largest and most demanding IT environments. Emulex solutions are used and offered by the industry's leading server and storage OEMs including, Apple, Cisco, Dell, EMC, Fujitsu, Hitachi, Hitachi Data Systems, HP, Huawei, IBM, LSI, Lenovo, NEC, Oracle, NetApp, Samsung and ZTE. Emulex is headquartered in Costa Mesa, Calif., and has offices and research facilities in North America, Asia and Europe. More information about Emulex (NYSE:ELX) is available at http://www.Emulex.com.

Emulex Safe Harbor Statement

"Safe Harbor" Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: With the exception of historical information, the statements set forth above include forward-looking statements that involve risk and uncertainties. These forward-looking statements include, among other matters, statements concerning Emulex's acquisition of ServerEngines Corporation, including anticipated benefits expected from the acquisition, expected impact on Emulex's results of operations and financial condition, and expected market opportunities; Emulex's business outlook, as well as expectations of other future events and future performance. Emulex wishes to caution readers that a number of significant factors could cause actual results to differ materially from those in the forward-looking statements. Those factors include among others, the anticipated benefits of the combined companies may not be achieved, the combined operations may not be successfully integrated in a timely manner, if at all, and other risks inherent in acquisitions of businesses, including unanticipated costs and expenditures, potential changes in relationships with strategic partners, potential contractual or intellectual property issues, and potential accounting charges and write-downs; as well as changes in economic and industry conditions and the effects of ongoing global economic uncertainty, changes in end user demand for technology solutions; the effect of any actual or potential unsolicited offers to acquire Emulex; Emulex's dependence on a limited number of customers and the effects of the loss of, or decrease or delays in orders by, any such customers, or the failure of such customers to make payments; the emergence of new or stronger competitors as a result of consolidation movements in the market; the rapidly changing nature of technology, evolving industry standards and frequent introductions of new products and enhancements by competitors; the effect of rapid migration of customers towards newer, lower cost product platforms; slower than expected growth of the storage networking market or the failure of Emulex's Original Equipment Manufacturer ("OEM") customers to successfully incorporate Emulex products into their systems; delays in product development; the highly competitive nature of the markets for Emulex's products; Emulex's ability to gain market acceptance for its products; any inadequacy of Emulex's intellectual property protection or the potential for third-party claims of infringement; Emulex's ability to attract and retain skilled personnel; and Emulex's reliance on third-party suppliers. These and other factors that could cause actual results to differ materially from those in the forward-looking statements are also discussed in Emulex's filings with the Securities and Exchange Commission, including its recent filings on Forms 8-K, 10-K and 10-Q. Statements in this release are based on current expectations and, except as required by law, Emulex undertakes no obligation to revise or update any forward-looking statements for any reason. All trademarks, trade names, service marks, and logos referenced herein belong to their respective companies.