Emons Spedition gehört laut FOCUS-Studie erneut zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

(PresseBox) ( Köln, )
Unter den mittelgroßen Unternehmen des Segments Verkehr und Logistik konnte die Emons Spedition wie im letzten Jahr den 3. Platz belegen und zählt damit bundesweit zu den besten Arbeitgebern.

"Wir sind stolz, dass wir weiterhin zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands zählen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Herzblut und Know-how für eine hohe Qualität unserer Leistungen sorgen, bilden die Voraussetzung für den Erfolg von Emons. Daher haben wir ein großes Interesse daran, diese mit entsprechenden Maßnahmen auch weiter zu überzeugen", erklärt der Emons-Geschäftsführer Herbert Putzmann.

In Deutschlands größter Befragung im Bereich Arbeitgeberbeliebtheit untersuchte der FOCUS in Zusammenarbeit mit XING und kununu 2.000 Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen.

Insgesamt wurden an die 70.000 Bewertungen von Beschäftigten aus allen Hierarchie- und Altersstufen einbezogen. Hierbei wurden Beurteilungskriterien wie Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven, Gehalt, Image des Arbeitgebers und Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Die repräsentative Befragung wurde durch das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt.