Emerson stellt neue Tankbegasungsregler für hohen Durchfluss vor

Die Geräte der Serie Fisher T200 sind dafür konzipiert, die neuesten Richtlinien zur Bemessung der Tankbegasung und den Bedarf der Kunden nach höherer Durchflusskapazität zu erfüllen.

Emerson Process Management stellt die T200 Serie der Tankbegasungsregler kleiner Größe vor. Diese neue Reglerserie umfasst drei Modelle: Den druckmindernden T205 Tankbegasungsregler mit nicht ausgeglichener Innengarnitur, den druckmindernden T205B Tankbegasungsregler mit ausgeglichener Innengarnitur und den druckentlasteten T208 Tankentgasungsregler.

Der Druck in Lagertanks ändert sich, wenn Inhalt eingefüllt oder abgelassen wird oder wenn die Temperatur steigt oder fällt. Tankbegasungsregler wie die der Serie T200 stellen den richtigen Gasüberlagerungsdruck in Flüssigkeits-Lagertanks sicher, indem sie Abdeckungsgas zu- oder abführen und den Tankdruck konstant halten. Die Überlagerung von ausdampfenden Flüssigkeiten mit einem inerten Gas dient der Sicherheit, der Produktqualität und dem Umweltschutz.

Die neuesten Richtlinien zur Bemessung der Tankbegasung (ISO 28300 und API 2000) berücksichtigen zusätzliche Faktoren als ausschließlich Zupumpen, Abpumpen und Temperaturänderungen. Sie enthalten Faktoren wie die Tankausdehnung, die durchschnittliche Lagertemperatur, den Dampfdruck und die Isolation. Diese geänderten Anforderungen an den Durchfluss können als Ergebnis eine höhere Durchflusskapazität bewirken, die durch die neue T200-Serie geboten wird.

Weitere Informationen über die Serie Fisher T200 finden Sie unter www.fisherregulators.com

Emerson (www.gotoemerson.com), mit Sitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein global führendes Unternehmen bei der Zusammenführung von Technologie und Engineering. Durch Emerson entstehen innovative und kundenorientierte Lösungen auf den Gebieten der Prozessautomation, der Elektronik und Telekommunikation, der industriellen Automation, der Klima und Kältetechnik sowie des Apparatebaus und der Werkzeugtechnik. Das Unternehmen belegt in der Fortune 500 Liste der größten Firmen Amerikas Platz 94.

Zu den Markennamen, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen von Emerson gehören: AMS Suite, CSI, Daniel®, DeltaV™, Fisher®, MDC, Micro Motion®, Ovation®, PlantWeb®, Rosemount®, SmartStart® und Syncade™.

FOUNDATION® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Fieldbus Foundation.

Alle anderen Marken, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen gehören den jeweiligen Eigentümern.