Vertiv erhält drei renommierte Branchenauszeichnungen von Frost & Sullivan

Weltweite Anerkennung für die innovativen Rechenzentrumslösungen von Vertiv

(PresseBox) (München, ) Vertiv, ehemals Emerson Network Power, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in den Kategorien USV und Rechenzentrumskühlung mit dem EMEA Product Leadership Award 2017 ausgezeichnet wurde. Auf Grundlage der unabhängigen Analyse des Rechenzentrumsmarkts würdigten Frost & Sullivan den besonderen Wettbewerbsvorteil von Vertiv in einem stark umkämpften Markt. Die ausgeprägte F&E-Kultur, umfangreiches geistiges Eigentum und am Kundenfeedback orientierte Initiativen tragen dazu bei, dass Vertiv aktuelle und künftige Problemstellungen der Branche erkennen und Lösungen dafür entwickeln kann.

Spitzenstellung im Bereich Thermal Management
Vertiv bietet das größte und umfangreichste Sortiment an Produkten für die Kühlung von Rechenzentren in der EMEA-Region. In den vergangenen 18 Monaten hat Vertiv 10 verschiedene Produkte auf den Markt gebracht, bei denen insbesondere auf technische Leistung und Benutzerfreundlichkeit geachtet wurde. Durch den kontinuierlichen Ausbau des Portfolios durch neue Produkteinführungen und -verbesserungen konnte Vertiv mit den schnell wachsenden Kundenanforderungen Schritt halten. „Vertiv behauptet seine führende Stellung durch hohe Innovationsfähigkeit und hervorragende Produktpositionierung, die sich positiv auf das Kundengeschäft auswirken. Unsere unabhängige Analyse zeigte, wie sich das Unternehmen seinen Platz als führender Hersteller und Anbieter von Kühlungsprodukten in der EMEA-Region gesichert hat“, so Gautham Gnanajothi, Senior Industry Analyst bei Frost & Sullivan. „Die ausgeprägte F&E-Kultur gepaart mit umfangreichem geistigem Eigentum ermöglicht es Vertiv, hoch differenzierte Produkte zu entwickeln und sich dadurch einen besonderen Wettbewerbsvorteil in einem stark umkämpften Markt zu verschaffen.“

Führend bei kritischer Stromversorgung 
Auf Basis der Analyse des zunehmend umkämpften USV-Markts zeichnete Frost & Sullivan Vertiv mit dem EMEA UPS Product Leadership Award für die beständig hohe Qualität seiner USV-Produkte aus, die auf die Anforderungen der Endkunden abgestimmt sind. Frost & Sullivan hoben besonders das innovative Produktsortiment und die hochmoderne Technologie hervor, wie zum Beispiel den Liebert® Trinergy™ Cube, die ausschlaggebend für die Verleihung dieser Auszeichnung waren. „Vertiv ist ein bedeutender Hersteller von USV-Systemen, der weltweit beständig zu den drei wichtigsten Anbietern am USV-Markt zählt. Das Unternehmen hat sich diese Spitzenstellung durch das genaue Verständnis der Erwartungen und Anforderungen der Kunden an die Produkte erarbeitet“, ergänzt Gnanajothi. „Durch wirksame Maßnahmen zur Sicherstellung von Qualität und Zuverlässigkeit hat sich Vertiv als renommierter Hersteller etabliert und weltweit einen beträchtlichen Kundenstamm gewonnen. Dank dieser Initiativen konnte das Unternehmen durch seine führende Stellung bei Produktqualität und Technologie im Jahr 2016 ein solides Wachstum verbuchen.“

Integrierte modulare Lösungen mit hervorragendem Preis-/Leistungs-Verhältnis 
Diese beiden Preise für die EMEA-Region folgen auf eine weitere prestigeträchtige Auszeichnung von Frost & Sullivan – den Asia Pacific Modular Data Centre Customer Value Leadership Award 2016. Vertiv wurde für seine konsequente Kundenorientierung in Verbindung mit höchster Qualität und für das hervorragende Preis-/Leistungs-Verhältnis seiner Produkte im Markt für modulare Rechenzentren in der Region Asien-Pazifik (APAC) ausgezeichnet.  Die modularen und vorgefertigten Rechenzentrumslösungen von Vertiv, die ein Maximum an Skalierbarkeit und Flexibilität bieten, wurden für die kurze Bereitstellungsdauer ausgezeichnet, die um bis zu 50 Prozent unter der herkömmlicher Rechenzentren liegt. Diese Lösungen haben sich im Rahmen bedeutender Infrastrukturprojekte in aller Welt bewährt, darunter insbesondere bei Telekommunikationsanwendungen in Australien, den Philippinen und Myanmar.

„Unser wichtigstes Anliegen war stets der Schutz der kritischen Technologien unserer Kunden. Angesichts zunehmender Herausforderungen und Anforderungen müssen wir neue Wege finden, um unsere Kunden bei der Sicherung ihrer wichtigsten Anwendungen dauerhaft zu unterstützen“, so Giordano Albertazzi, bei Vertiv President für die EMEA-Region. „Wir freuen uns sehr über diese drei Auszeichnungen von Frost & Sullivan für EMEA und APAC, sind sie doch eine Anerkennung für unsere Innovationsfreudigkeit und unser beständiges Engagement für unsere Kunden in aller Welt.“

Lesen Sie die Pressemitteilungen von Frost & Sullivan, um mehr über die Auszeichnungen für die EMEA-Region zu erfahren: 


Vertiv von Frost & Sullivan für die Fähigkeit, neue USV-Technologien zu entwickeln und vorhandene Lösungen zu verbessern, ausgezeichnet
Spitzenstellung bei Innovationsfähigkeit und Produktpositionierung im Markt für Rechenzentrums-Kühllösungen beschert Vertiv hohe Auszeichnungen von Frost & Sullivan 

Vertiv GmbH

Vertiv entwirft, baut und wartet kritische Infrastrukturen für zentrale Anwendungen in Rechenzentren, Kommunikationsnetzwerken sowie in gewerblichen und industriellen Anlagen. Vertiv ist aus Emerson Network Power hervorgegangen und versorgt die aktuell wachsenden Märkte für mobile Endgeräte und Cloud-Computing mit einem Portfolio von Stromversorgungs-, Thermal- und Infrastruktur-Management-Lösungen. Vertiv umfasst auch die Marken ASCO®, Chloride®, Liebert®, NetSure™ und Trellis™. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz 4,4 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter VertivCo.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.