Ismayil Basusta wird neuer Manager Channel Sales DACH bei Vertiv

Das Team um EMEA Channel Sales Director Joachim Fischer wurde für die DACH-Region erweiter

(PresseBox) ( München, )
Vertiv positioniert sich für den Channel. Seit kurzem wirkt Ismayil Basusta als Manager Channel Sales DACH bei Vertiv mit. Er ergänzt das Team um Joachim Fischer.

Ismayil Basusta ist Diplominformatiker und bereits seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er verfügt über umfassende Expertise im Channel-Bereich. Vor der Position bei Vertiv hat er den Channel bei NEC und Symantec geleitet. Zu seinen weiteren Stationen zählen u.a. Managementpositionen bei Google und Novell.

Basusta baute in dieser Zeit vor allem den Vertrieb stark aus und verantwortete zudem einen Umsatz in dreistelligem Millionenbetrag. Nun verstärkt er seit kurzem das Channel-Team bei Vertiv.

„Das neue Channel-Programm birgt für alle Seiten enormes Potenzial. Ich blicke gespannt auf die Zukunft und freue mich, diese mit meiner Expertise mitgestalten zu können“, sagt Ismayil Basusta.

Basusta ist durch seine langjährige Erfahrung im Channelumfeld äußerst gut vernetzt. 2018 wurde er durch die Leser der CRN unter die Top 3 Channel-Champions 2018  in der Kategorie „Monitore und Beamer“ gekürt.

„Durch die stetigen Neuerungen in unserem Alltag verändert sich die Infrastruktur um uns am laufenden Band. Vertiv beschäftigt sich mit all diesen Infrastrukturveränderungen und richtet sich nach diesen. Ich sehe das als große Chance. So kann man genau da ansetzen und Partnern helfen, sich auf die Neuerungen einzustellen. Deswegen freue ich mich, Teil dieses Unternehmens zu sein“, sagt Ismayil Basusta.

Die Einstellung von Basusta ist Teil der neuen EMEA Channel-Strategie von Vertiv. Das erweiterte Vertiv Partnerprogramms (VPP) beinhaltet hauptsächlich drei Neuerungen: einen neuen Bonusplan, ein überarbeitetes Partnerportal und ein erweitertes Produktportfolio.

„Das Vertiv Partnerprogramm bietet beste Voraussetzungen, um Partnerschaften in kürzester Zeit voranzubringen“, fasst Ismayil Basusta zusammen.

Mehr Informationen zum neuen Partnerprogramm finden Sie unter www.Vertiv.com/VPP_DE.