Emerson Network Power als ein führender Anbieter im Bereich Data Center Infrastructure Management eingestuft

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen nennt Trellis-Plattform von Emerson in Bericht zu Data Center Infrastructure Management-Lösungen als wichtigstes Produktangebot

(PresseBox) ( Huntsville, Alabama, )
Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson (NYSE: EMR) und ein weltweit führender Anbieter für die Maximierung der Verfügbarkeit, Kapazität und Effizienz kritischer Infrastrukturen, wurde von Forrester Research Inc., einem unabhängigen Marktforschungsinstitut, das weltweit führende Unternehmen und Technologieanbieter mit praxisorientierter und zukunftsgerichteter Beratung unterstützt, als ein dominierender Anbieter von Lösungen im Bereich Data Center Infrastructure Management (DCIM) eingestuft.

Forrester Research, März 2012: Der Bericht "Market Overview: Data Center Infrastructure Management Solutions" weist Emerson Network Power als eines von zwei Unternehmen aus, das im derzeitigen Markt für Rechenzentrumsanlagen und -infrastruktur eine führende Stellung im Bereich DCIM-Lösungen einnimmt. Der Bericht geht insbesondere auf die Trellis-Plattform von Emerson Network Power ein, eine Plattform zur Infrastrukturoptimierung in Echtzeit, die eine einheitliche Verwaltung von IT- und Anlageninfrastruktur in Rechenzentren ermöglicht.

Der Bericht stellt Emerson Network Power auch als traditionellen Anbieter von Stromversorgungs- und Kühlsystemen vor, der bestens mit der Infrastruktur von Rechenzentren vertraut ist und Datenerfassungsfunktionen mit sehr hoher Kapazität anbietet. Darüber hinaus ist dem Bericht zu entnehmen, dass nur wenige Anbieter, darunter Emerson Network Power, Funktionen für Netzwerkkapazitätsplanung im Portfolio haben, die über die bloße Erfassung von Ports hinausgehen.

"Forrester ist der Ansicht, dass Emerson Network Power derzeit einer der dominierenden Anbieter im DCIM-Sektor ist", so Richard Fichera, Vice President und Principal Analyst von Forrester Research, Inc."Zu den wichtigsten Infrastrukturlösungen, die Experten für Infrastrukturen und Betrieb in Betracht ziehen sollten, zählt die Trellis-Plattform von Emerson Network Power." Diese ist eine neue Plattform zur Infrastrukturoptimierung in Echtzeit, die eine einheitliche Verwaltung der IT- und Anlageninfrastruktur von Rechenzentren ermöglicht.

Die Hauptkomponente der Trellis-Plattform von Emerson Network Power ist das Avocent Universal Management Gateway, eine Serie spezieller Rechenzentrums-Appliances, die entwickelt wurden, um in einem einzigen Gerät Remote-Management und Serviceprozessorverwaltung, die Überwachung von Rechenzentrumsinfrastrukturen in Echtzeit sowie Ereignisverarbeitung zu integrieren. Diese Geräte verringern den Platzbedarf im Rack und die Komplexität, da mehrere Geräte zu einer Einzellösung kombiniert werden, welche die zur Optimierung von Rechenzentrumseffizienz und -flexibilität erforderlichen Echtzeitdaten liefert. Die Software der Trellis-Plattform bietet die Möglichkeit, Kapazitäten zu verwalten, Bestände nachzuverfolgen, Änderungen zu planen, Konfigurationen darzustellen, den Energieverbrauch zu analysieren und zu berechnen, Kühl- und Stromversorgungsgeräte zu optimieren sowie optimale Voraussetzungen für Virtualisierung zu schaffen.

"Unsere Strategie besteht darin, dass wir eine DCIM-Lösung anbieten, die Organisationssilos aufbricht und eine Infrastrukturoptimierung in Echtzeit ermöglicht", berichtet Steve Hassell, President von Avocent, einem Unternehmen von Emerson Network Power. "Die Trellis-Plattform setzt diese Vision in die Tat um und es erfüllt uns mit Freude, dass unsere Strategie und Vision bei den Experten von Forrester Anerkennung finden."

Weitere Informationen zur Trellis-Plattform oder zu DCIM-Lösungen bzw. zur Strategie von Emerson Network Power finden Sie hier: www.EmersonNetworkPower.com/DCIM.