Neue Diagnose-App reduziert Ausfallzeiten in Antrieben!

Hennef, (PresseBox) - Control Techniques bietet eine neue App für Mobilgeräte an, mit der elektrische Antriebe analysiert und Lösungen für fehlerhafte Antriebe gefunden werden können.

Die Diagnose-Tool-App, die für Apple-, Android- und Windows-Mobilgeräte verfügbar ist, bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit für Anwender von Umrichterantrieben von Control-Techniques, Fehlercodes zu identifizieren, die der Antrieb ausgibt.

Die App bietet einfach verständliche Schaltpläne für die Erstinstallation sowie Links zu den entsprechenden Betriebsanleitungen, die umfassende Antriebsdaten und technische Informationen bereitstellen. Die App bietet zudem die Kontaktdaten für unseren weltweiten technischen Support, der bei Problemen hilfreich zur Seite steht.

Derzeit bietet die App alle Informationen über die Antriebsgeräte Unidrive M, Powerdrive F300, Elevator Drive, Unidrive SP, Commander SK, Digitax ST und Mentor MP.

Nutzer können die App einfach herunterladen, ihren Antrieb auswählen und den Fehlercode eingeben. Die App zeigt dann eine vollständige Beschreibung zur Behebung des Problems an.

Jon Atkinson, Engineering Manager bei Control Techniques, erklärte dazu: „Kunden kommen oft zu dem Schluss, dass die Ursache für einen Ausfall des Antriebs direkt mit der Antriebs-Hardware zusammenhängt, da der Antrieb selbst das Problem anzeigt. In Wirklichkeit werden 90% der Ausfälle durch Ursachen außerhalb des Antriebs verursacht, die die Schutzfunktionen des Antriebs ausgelöst haben. Mit der Diagnose-Tool-App können Anwender schnell und einfach auf weitere Diagnose-Informationen zugreifen, um die wahrscheinlichste Ursache der Störung zu ermitteln und diese zu beheben, um das System wieder in Betrieb zu nehmen."

Emerson Industrial Automation

Emerson Industrial Automation, ein Geschäftsbereich von Emerson, ist ein global agierendes Technologie-Unternehmen. Mit seinen Produkten können Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen deutliche Produktivitäts-, Effizienz- und Qualitätssteigerungen erreichen. Das Portfolio umfasst Umrichter, Elektromotoren und Antriebe, elektrische Verteileranlagen, Getriebe zur mechanischen Kraftübertragung, Anlagen zur Automatisierung verfahrenstechnischer Prozesse und Ausrüstung für Ultraschallverbindungstechnologien. Zu den Emerson Marken gehören Appleton, ASCO, Branson Ultrasonics, Browning, Control Techniques, Kop-Flex, Leroy-Somer, McGill, Morse, Numatics, O-Z/Gedney, Rollway, SealMaster und System Plast.

Weitere Informationen finden Sie unter www.emersonindustrialautomation.com.

Über Emerson:

Emerson (NYE: EMR) mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit führendes Unternehmen, dessen technologisch innovative Lösungen von Kunden aus der Industrie, Handelsunternehmen und Endverbrauchern gleichermaßen geschätzt werden. Das Unternehmen besteht aus den folgenden fünf Geschäftsbereichen: Prozessmanagement, Industrielle Automatisierung, Network Power, Klimatechnik und Lösungen für Gewerbe und Verbraucher. Im Geschäftsjahr 2015 lag der Umsatz bei 22,3 Milliarden Dollar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.emerson.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.