Emerson veröffentlicht Copeland™ Compressor Electronics App für halbhermetische Verdichter

(PresseBox) ( Aachen, )
Installateure und Anwender von halbhermetischen CopelandTM-Verdichtern mit integrierter Compressor Electronics Technologie können jetzt per Knopfdruck direkt auf die Vor-Ort- und Fernüberwachung ihres Kühlsystems zugreifen.

Emerson (NYSE: EMR) stellt seine erste App speziell für halbhermetische CopelandTM Verdichter mit integrierter Compressor Electronics Technologie (ehemals CoreSenseTM) vor. Die mobile App Copeland Compressor Electronics bietet dem Benutzer eine sofortige Überwachung des Kühlsystems, bequem von einem Mobiltelefon aus und dadurch vielfältige Möglichkeiten:
     - Modernster Verdichterschutz gewährleistet eine lange Lebensdauer des Verdichters.
     - Vorinstallierte Schutzvorrichtungen und Messfühler führen zu Kosteneinsparungen.
     - Unterstützung der Servicetechniker bei der Systemdiagnose für eine schnelle und einfache Fehlerbehebung in den Kühlsystemen.
     - Die individuelle Überwachung der Verdichterleistung ermöglicht eine Steuerung des Energieverbrauchs.

„Mit der neuen mobilen App Compressor Electronics können Anwender von ihrem Mobilgerät aus direkt auf Daten aus dem Kühlsystem zugreifen, in dem unsere halbhermetischen Verdichter installiert sind“, erklärt Olivier Liégeois, der Director Marketing Refrigeration Europa bei Emerson. Mithilfe der Überwachungsfunktionen können die Installateure und Servicetechniker einfach und bequem den Systembetrieb überwachen, Störungen beheben und präzisere Fehlerdiagnosen stellen, was zu weniger Ausfallzeiten führt. In unseren Verdichtern sind durch unsere „Copeland Compressor Electronics“ Technologie modernste Schutzvorrichtungen und Messfühler vorinstalliert, die zu einer langen Lebensdauer beitragen.“

Die Mobile App Copeland Compressor Electronics ist bedienerfreundlich und bietet den Nutzern zwei Anschlussmöglichkeiten: per USB oder Bluetooth. Nachdem der Nutzer eine Verbindung hergestellt hat, hat er einen umfassenden Überblick über die Funktionsweise des Kühlsystems, kann die Parameter einstellen und die Funktionen an die jeweilige Anwendung anpassen, um den Energieverbrauch und die Kosteneinsparungen zu optimieren.

Die Mobile App Copeland Compressor Electronics bietet folgende Funktionen:

- Umfassende und detaillierte Diagnose und Analyse
- Überblick über das Kühlsystem
     - Verdichter-Status
     - Überwachung der Motortemperatur
     - Stromüberwachung
     - Druckgastemperatur
     - Ölüberwachung
     - Phasenüberwachung
- Zwei Anschlussmöglichkeiten
- Vollständiger PDF-Bericht kann einfach heruntergeladen, gespeichert,
ausgedruckt oder weitergeleitet werden
- Fehlerdiagnose in Echtzeit
- Dauerhaft gespeicherter Ereigniszähler

Die App ist im Apple Store und Android Play Store oder unter https://climate.emerson.com/en-gb/tools-resources/mobile-apps/copelandcompressor- electronics-mobile-app erhältlich.