Pressemitteilung BoxID: 869389 (EMC electro mechanical components GmbH)
  • EMC electro mechanical components GmbH
  • Deningerstrasse 4a
  • 65510 Idstein
  • Dagmar Oertel

Temperaturkontrollsystem für ICs - Plug and Play

Charakterisierung von -40° bis +200°C

(PresseBox) (Idstein, ) Um das Temperaturverhalten von ICs im Labor zu charakterisieren bietet EMC ab sofort ein portables Thermal Force System an. Die Lösung besteht aus einem Kontroller und einen thermischen Kopf, der direkt mit dem Prüfling verbunden wird. Das System hat eine Kühlleistung von bis 70 Watt bei -40°C. Die Probe kann von - 40°C gekühlt bis + 200°C geheizt werden. Ein PT100 Sensor bestimmt dabei die Devicetemperatur mit einer Genauigkeit von ± 0,5°C. Bei Übergangsraten von 50°C / Minute kann der Temperaturbereich in weniger als 5 Minuten durchgefahren werden. Da das Equipment ohne Kühlmittel auskommt, ist es ideal für einen nicht ortsfesten Einsatz im Labor. Bei Temperaturen unter 17° wird die Probe automatisch mit trockener Luft umspült, so dass jegliche Vereisung verhindert wird.

Adapter für die Verwendung mit gesockelten Prüflingen stehen zur Verfügung bzw. werden kundenspezifisch angepasst.