Pressemitteilung Box-ID: 2511

EMC Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland http://www.emc2.de
Logo der Firma EMC Deutschland GmbH

Documentum bietet Integration für neue SAP-Lösung

(PresseBox) (, )
München – 20. Januar 2003: Eine erfolgreiche Partnerschaft geht in eine weitere Runde: Enterprise Content Management-Spezialist Documentum offeriert ab sofort die Anbindung des SAP® NetWeaver™ an seine Enterprise Content Management Platform. Der NetWeaver bildet die Grundlage für die Enterprise-Services-Architektur von SAP und ist der Entwurf für eine vollständig Web-Services-basierte Unternehmenslösung.

Mit dieser Vereinbarung integriert Documentum eine weitere SAP-Lösung mit seiner marktführenden Enterprise Content Management Platform. Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren gemeinsam daran, ihren Kunden durch sogenannte Zwei-Wege-Integrationen die bestmögliche operationelle Effektivität zwischen Documentum- und SAP-Lösungen zu bieten. Mittels dieser Integrationen sind SAP-Anwender in der Lage, schnell und sicher auf geschäftskritischen Content, der mit Documentum verwaltet wird, zuzugreifen, ihn zu suchen, abzufragen, zu verknüpfen und zu speichern. Gleichzeitig haben Documentum-Kunden Zugriff auf operationelle Daten, die mit SAP verwaltet werden.

Documentum und SAP verzeichnen eine Vielzahl von gemeinsamen Global-2000-Kunden, deren Ziel es ist, die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern und ihre bereits getätigten Technologie-Investitionen möglichst effektiv einzusetzen. Produkt-Integrationen von Documentum und SAP haben sich besonders in den Marktsegmenten Pharma, Lebensmittelindustrie, Handel sowie weiteren Branchen, in denen die Konformität mit Regulierungen und Vorschriften besonders wichtig ist, erfolgreich bewährt.

"Documentum freut sich sehr, die erfolgreiche Partnerschaft mit SAP nun auch mit der Anbindung des SAP NetWeaver fortsetzen zu können", erklärt Dave DeWalt, President und Chief Executive Officer bei Documentum. "Unternehmen auf der ganzen Welt arbeiten mit Documentum als Standard-Lösung für das Management ihres gesamten unstrukturierten Contents und nutzen SAP-Applikationen zur Unterstützung ihres Geschäftsbetriebes. NetWeaver macht es nun noch einfacher für Kunden, diese Integrationen gewinnbringend einzusetzen."

Informationen zu Documentum

Documentum ist für mehr als 1.500 der weltweit größten Unternehmen der bevorzugte Anbieter für Enterprise Content Management-Lösungen (ECM). Documentum’s Lösungen automatisieren die Produktion, den Austausch und die Personalisierung aller Arten von Content: Dokumenten, Websites, XML-Dateien, Rich Media-Dateien sowie Fixed Content. Damit verbinden sie Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden weltweit und ermöglichen Global-2000-Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Grundlage für Documentum’s Angebot ist ihre marktführende ECM-Plattform, die Internet- und XML-kompatibel sowie konform mit den aktuellen Standards ist. Documentum’s Produkte unterstützen Unternehmen beim Management von Web Content und Portalen, ermöglichen Collaborative Commerce und lösen die täglichen Herausforderungen des Content Managements. Mehr als 300 Partner in den verschiedensten Marktsegmenten – wie High-Tech, Pharma, Healthcare, Consulting Services, Government, Fertigungsindustrie, Finanzdienstleistungen, Automobilindustrie, Retail und Konsumgüter – entwickeln und implementieren mithilfe von Documentum’s Infrastruktur kundenspezifische Applikationen.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.documentum.de zur Verfügung.

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen (www.emc2.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten