Pressemitteilung BoxID: 687794 (EMC Deutschland GmbH)
  • EMC Deutschland GmbH
  • Am Kronberger Hang 2a
  • 65824 Schwalbach/Taunus
  • Thorsten Wiedemer

Ralf Kaltenbach wird Deutschlandchef von RSA

(PresseBox) (Schwalbach/Taunus, ) Ralf Kaltenbach wechselt innerhalb von EMC und ist ab sofort Leiter des Deutschlandgeschäfts von RSA. Als Regional Director RSA Germany verantwortet Kaltenbach künftig die strategische Ausrichtung von RSA sowie die Positionierung der Sicherheitslösungen im Markt. In den vergangenen zwei Jahren leitete er bei EMC Deutschland den Vertrieb Enterprise Central. Zuvor arbeitete Kaltenbach in verschiedenen Vertriebsmanagement-Positionen im Service-Provider-, Großkunden- und Mittelstandsumfeld, unter anderem bei EMC und Cisco Systems.

Ralf Kaltenbach studierte Elektrotechnik an der Universität Wuppertal und ist Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik. Zusätzlich schloss er an der Fernuniversität in Hagen das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Banken- und Börsenwesen sowie Unternehmensführung als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab.

Kurzprofil RSA:

RSA, The Security Division of EMC, ist ein führender Anbieter von Sicherheits-, Risiko- und Compliance-Management-Lösungen. Für die Kunden von RSA ist die Lösung ihrer komplexen sicherheitsspezifischen Herausforderungen ein kritischer Faktor für den Unternehmenserfolg. Zu den Herausforderungen zählen das Management organisatorischer Risiken, die Absicherung des Zugriffs auf unternehmensinterne Ressourcen, der Nachweis der Einhaltung von Sicherheitsanforderungen sowie der Schutz von virtuellen Infrastrukturen und Cloud-Umgebungen.

Mit Identitätsprüfung, Kryptographie, Schlüsselmanagement, Security Information und Event Management (SIEM), Data Loss Prevention und Betrugsbekämpfung bis hin zu Enterprise Governance, Risk & Compliance (eGRC) sowie umfassenden Beratungsleistungen sorgt RSA für Transparenz und Vertrauen in digitale Identitäten, Transaktionen und Daten von Millionen von Anwendern. www.RSA.com

Die EMC Corporation ermöglicht Unternehmen und Service Providern, ihre Geschäftsprozesse zu verändern und IT as a Service bereitzustellen. Cloud Computing ist ein entscheidender Faktor für diese Transformation. EMC erleichtert IT-Abteilungen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen den Weg in die Cloud. Die Informationen als wichtigstes Gut lassen sich mit Lösungen von EMC flexibel, sicher und kosteneffizient speichern, verwalten, schützen und für die Analyse aufbereiten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter: http://germany.emc.com