Online Backup Service jetzt auch zur geschäftlichen Nutzung für Macintosh-Anwender

EMC erweitert seinen Business-Service MozyPro für Apple-Plattform

(PresseBox) ( Schwallbach, )
EMC hat sein Angebot zum Online-Backup für Macintosh-Nutzer erweitert und stellt mit MozyPro for Mac seinen unbegrenzten Online-Backup Service jetzt seinen Kunden auch für die geschäftliche Nutzung zur Verfügung. MozyPro for Mac basiert auf dem MozyHome for Mac Service, den EMC im Mai dieses Jahres auf den Markt gebracht hatte. Da eine wachsende Zahl an kleinen und mittelgroßen Firmen mittlerweile auf Macintosh-Rechnern arbeitet, hat EMC seinen Back-up-Dienst um die Business-Sparte erweitert, so dass Windows- und Macintosh-Nutzer den Dienst gleichermaßen in Anspruch nehmen können. MozyPro for Mac ist ab sofort erhältlich unter http://mozy.com/mac-pro. Die Gebühr für eine Lizenz pro Desktop oder Laptop beträgt 3,95 US-Dollar zuzüglich 0,50 US-Dollar pro Gigabyte monatlich. Eine Serverlizenz kostet 6,95 US-Dollar plus 0,50 US-Dollar pro Gigabyte monatlich.

Von einer Web-basierten Konsole aus können Unternehmen ab sofort das Back-up und die Wiederherstellung ihrer unternehmensrelevanten Informationen für ihre Desktop- Rechner, Laptops und Server mit den Betriebssystemen OS X oder Windows einfach, sicher und automatisch verwalten. Der MozyPro for Mac Service umfasst außerdem einen 24- stündigen telefonischen Support, Network-Drive-Support und Support für die gängigen Server-Applikationen iCal Server, Mail Services und Directory für OS X Server und Exchange, SQL Server und Active Directory auf Windows Server.