Nestlé entscheidet sich für neeb & partner und Documentum

neeb & partner-Lösung zur Integration einer Storage-Solution als Ergänzung des Documentum Enterprise Content Management-Systems

(PresseBox) ( München, )
Nestlé, der weltweit größte Nahrungsmittel-Anbieter, hat sich für die Content Management Middleware np-Safe von neeb & partner für eine sichere und überprüfbare Archivierung geschäftskritischer Daten entschieden. Die Lösung ergänzt das Enterprise Content Management-System von Nestlé, die Documentum ECM-Platform, die als Unternehmens-Standard für alle Content Management-Aufgaben bei Nestlé weltweit eingesetzt ist. Diese umfassen Dokumenten-, Web Content und Digital Asset Management ebenso wie die Archivierung.

Im Prozess der weltweiten IT-Standardisierung, unterstützt von SAP, wird np-Safe implementiert, um SAP-Dokumente sicher zu archivieren nachdem sie in SAP und der Documentum ECM-Platform bearbeitet wurden. Außerdem können Informationen nach festgelegten Regeln in Echtzeit archiviert werden, wobei gleichzeitig der Online-Zugriff auf archivierte Dokumente ermöglicht wird.

Dank np-Safe’s offener Architektur, kann Documentum nahtlos in die bestehende Infrastruktur integriert werden. Diese Verbindung wird sehr einfach über einen Connector realisiert. SAP-Dokumente werden mit np-Safe in die sichere Storage-Lösung transportiert. Im Falle einer Kundenanfrage, können die Mitarbeiter Dokumente jederzeit aus dem Archiv abrufen.

"Nach einer umfassenden Evaluierung und einer erfolgreichen Pilot-Installation, in der mehr als eine Million Dokumente pro Jahr bearbeitet und archiviert wurden, sind wir sehr stolz darauf, dass sich der weltweit größte Nahrungsmittel-Anbieter für unser Produkt entschieden hat. ", erklärt Gero Neidlinger, Managing Director von neeb & partner.

Frank Herzenstiel, General Manager Central Europe von Documentum ergänzt: "Die vielfältigen Integrationsfähigkeiten von np-Safe sind für Documentum von großer Bedeutung. Die einfache Verbindung der Documentum ECM-Platform mit beinah jedem Archivierungs- oder Storage-Backend wird bei den stetig anwachsenden Speicher-Volumen immer wichtiger."

Über neeb & partner
neeb & partner wurde 1993 gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren als Consulting- und Softwareunternehmen in den Bereichen Dokumenten Management, Archivierung, Imaging und Publishing etabliert. Seit 1995 führt neeb & partner als Beratungs- und Integrationspartner von Documentum, dem führenden Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen, erfolgreich Documentum Projekte durch. Speziell in den Märkten Pharma, Chemie, Manufacturing, Automotive, Financial Services und Logistik verfügt neeb & partner über umfassendes Branchen Know-how. Seit 1998 stellt neeb & partner eigene Software-Produkte her, die das Produktportfolio von Documentum hervorragend ergänzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.np-gmbh.com