Pressemitteilung BoxID: 726893 (Embarcadero GmbH)
  • Embarcadero GmbH
  • Südlicher Ringstraße 175
  • 63225 Langen
  • Timothy K. Göbel

Weiteres Fortune-500-Unternehmen wechselt zu Embarcaderos ER/Studio

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Embarcadero Technologies, ein führender Anbieter von Software zum Entwickeln von Anwendungen und Datenbanken, hat ein weiteres High-Tech-Großunternehmen aus den Fortune 500 als Kunden gewonnen. Das Unternehmen setzte bislang CA ERwin ein und wechselt jetzt zu Embarcadero ER/Studio. Hunderte beim neuen Kunden angestellte Data Modeller werden künftig mit ER/Studio arbeiten - und anschließend dann tausende Anwender in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens. Dieser maßgebliche Neukundengewinn setzt den Trend fort, den andere große Migrationen von ERwin zu ER/Studio, wie beispielsweise die von Microsoft, begannen.

"Wir freuen uns sehr darüber, einem anderen Großunternehmen beim Umstieg von ERwin auf ER/Studio zu helfen. Der Kunde hat bereits erfahren, dass ER/Studio die Öffnung der vorhandenen Datenmodelle um das Zehnfache beschleunigt und so deren Einsatz im Unternehmen spürbar vergrößert. Dies untermauert gleichermaßen Embarcaderos Vision und die Investitionen, um den Markt anzuführen und durchgängig Neuerungen rund um Data Modelling zu bieten. Wir arbeiten täglich mit Organisationen zusammen, die sich um Gegenwart und Zukunft von ERwin sorgen. Embarcadero hingegen demonstriert täglich seine umfassende Konzentration auf Data Modelling", sagt Wayne Williams, President und CEO von Embarcadero.

Einige Schlüsselfaktoren hinter dem aktuellen Umstieg von ERwin auf ER/Studio sind:

- Enttäuschung über den Support und die Häufigkeit der Updates für ERwin
- Fehlende Zukunftsaussichten und Konzentration auf ERwin innerhalb von CA
- Direkte Vergleiche zwischen ERwin und ER/Studio durch Leistungstests des Kunden, bei denen ER/Studio zehnmal schneller war als Erwin
- Embarcadero investiert im Vergleich zum Industriedurchschnitt doppelt so viel in Forschung & Entwicklung
- Der unerreichte Produkt- und Kundensupport von Embarcadero für ER/Studio

Ein Sprecher des Kunden sagt: "Für uns ist es zu risikoreich, weiter auf CA ERwin zu setzen. Embarcadero hat sich in der Vergangenheit als Partner bewiesen und versteht vollkommen, was wir von unserem Data Modelling erwarten."

All dies folgt auf eine Ankündigung von CA aus dem November 2014, dass "der Geschäftsbereich CA ERwin künftig von CA Technologies aus Gründen der Finanzbuchhaltung nicht weiter geführt werden wird."

Über Embarcadero ER/Studio®

ER/Studio® Data Architect Professional ist die führende Plattform für Data Modelling von Embarcadero. Dank umfangreicher Fähigkeiten zur Datenarchitektur und -modellierung können Anwender Enterprise Data Models definieren. Dazu gehört auch die Funktion zur Definition einer echten Hierarchie von Untermodellen. Umfassende Round-Trip-Unterstützung für Datenbanken erlaubt das Aufspüren, Dokumentieren und Wiederverwenden von wichtigen Unternehmensdaten über eine große Zahl von Datenbankplattformen hinweg.

Weitere Informationen: http://www.embarcadero.com/products/er-studio

Embarcadero GmbH

Embarcadero Technologies, Inc. ist der führende Anbieter von Software-Werkzeugen, die Anwendungsentwickler und Datenbankspezialisten in die Lage versetzen, Applikationen und Datenbanken in heterogenen IT-Landschaften effizienter zu planen, einzurichten und zu unterhalten. Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf Embarcaderos preisgekrönte Produkte, um Kosten zu optimieren, rechtlichen Vorgaben zu entsprechen und Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten. Weitere Informationen: www.embarcadero.com