Mächtige integrierte SQL-Datenbank für iOS von Embarcadero

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Embarcadero Technologies, ein führender Anbieter von Software zum Entwickeln von Anwendungen und Datenbanken, hat ab sofort mit InterBase ToGo for iOS eine integrierbare, rasante, sichere und skalierbare relationale Datenbank im Angebot. Gemacht ist das günstige, konfigurationsfreie und schlanke Interbase ToGo for iOS für Entwickler, die eine solche Datenbank in ihre Multi-Device- Anwendungen einbetten wollen. Die Software steht für Windows, Mac OS X und jetzt eben auch iOS bereit. Für letzteres bietet Embarcadero mit IBLite zudem eine neue, kostenlose und integrierbare Fassung von InterBase.

InterBase ToGo - Neue iOS-Möglichkeiten

Embarcadero ist der einzige bedeutende unabhängige Softwarehersteller (Independent Software Vendor, ISV), der eine integrierbare, geschäftskundentaugliche Datenbank für iOS im Programm hat. InterBase ToGo ist ideal für ISVs, Unternehmen und App-Entwickler, da es eine gemeinsame relationale Datenbank für iOS, Windows und Mac OS X darstellt. Hierdurch steigert sich die Effizienz der Entwickler spürbar und die Zeit bis zur Marktreife wird kürzer. InterBase ToGo hat zudem eine einmalige, automatische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und eine mächtige Unterstützung für Transaktionen auf mobilen Endgeräten an Bord.

"Das Geschäftsleben spielt sich inzwischen täglich auch auf mobilen Geräten ab. Daher benötigen Entwickler eine integrierte Datenbank sowie Anwendungslösung, die mit den jeweiligen geschäftlichen Anforderungen wächst", sagte Michael Swindell, Senior Vice President für Produkte bei Embarcadero. "Anders als "Lite"-Datenbanken skaliert InterBase mit den Ansprüchen und deckt eine breite Palette an Geräteplattformen ab. In Kombination mit RAD Studio XE4 bildet InterBase eine vollständige, native End-to-End Entwicklungslösung für Multi-Device, die auf Windows, Mac OS X und mobilen Systemen läuft."

IBLite - kostenlos integrierbare Datenbank für iOS

IBLite ist eine kostenfrei integrierbare InterBase-SQL-Datenbank für iOS. Erhältlich ist IBLite in den Versionen von Delphi XE4 und RAD Studio XE4, die Unterstützung für mobile Plattformen mitbringen. Kunden können rasch von IBLite zu InterBase ToGo wechseln und so weitere Funktionen dazu gewinnen. Hierzu gehören Verschlüsselung, Multi-Core-Unterstützung und größere Datenbankdateien. Ein Wechsel hin zu InterBase Server bringt eine Mehrbenutzerfunktion.

Verfügbarkeit

InterBase ToGo und die kostenfreie IBLite-Version sind ab sofort bei Embarcadero und Embarcadero-Partnern erhältlich. Für InterBase ToGo gibt es Volumenlizenzen. Eine kostenfreie Testversion von InterBase ToGo steht zum Download unter http://www.embarcadero.com/products/interbase/downloads. IBLite für iOS ist Teil der kostenlosen Testversion von RAD Studio XE4: http://www.embarcadero.com/products/rad-studio/downloads