Pressemitteilung BoxID: 438407 (SmartFocus Germany GmbH)
  • SmartFocus Germany GmbH
  • Radlkoferstr. 2
  • Stefanie Angert
  • +33 (1) 41 27 65 88

Zwei Marktführer bündeln ihre Kräfte für erfolgreiches Relationship Marketing: Emailvision übernimmt die smartFOCUS Group PLC

Customer Intelligence-Lösung der smartFOCUS Group PLC stärkt die Position von Emailvision als weltweit führender Anbieter von On-Demand-Software für E-Mail-, Mobile- und Social-Media-Kampagnenmanagement.

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit der Übernahme der smartFOCUS Group PLC, einem führenden Anbieter von Software für Multichannel-Marketing und Customer Intelligence, kombiniert Emailvision ab sofort das Beste aus zwei Welten für den maximalen Online-Erfolg: Neben der innovativen Relationship Marketing-Lösung des weltweit führenden Anbieters von On-Demand-Software für E-Mail, Mobile- und Social-Media-Kampagnenmanagement profitieren Emailvision-Kunden jetzt auch von der leistungsstarken Customer Intelligence-Software von smartFOCUS. Ziel dieser einzigartigen Kräftebündelung ist es, Vermarkter beim Aufbau rentabler Kundenbeziehungen noch effektiver zu unterstützen. Die Übernahme der smartFOCUS Group PLC stärkt damit einmal mehr die Position von Emailvision als weltweit führender Anbieter von Software as a Service (SaaS) für E-Mail-, Mobile- und Social-Media-Marketing.

"Durch die Übernahme optimiert Emailvision das personalisierte Relationship Marketing für Vermarkter und setzt sich klar von einer ineffizienten 'Universal-Strategie für jedermann' ab", so Axel R. Paesike, Country Manager Deutschland Emailvision. "Mit Hilfe von Emailvision und der Customer Intelligence-Lösung von smartFOCUS können Vermarkter zukünftig eine deutlich höhere Response Rate erzielen. Marketeers, Werbetreibende und Online-Vermarkter haben damit die Möglichkeit, ihre Kampagnen noch effizienter auf dem deutschen und weltweiten Markt zu platzieren. Unseren deutschen Kunden bieten wir dabei in unserer Hamburger Niederlassung einen optimalen Support direkt vor Ort."

Der Vorstandsvorsitzende von SmartFOCUS, Chris Gater, kommentiert: "Nachdem wir smartFOCUS zu einem der weltweit führenden Softwareunternehmen für Customer Intelligence aufgebaut haben, hat der Vorstand nun das Angebot von Emailvision einstimmig angenommen, da es für unsere Aktionäre einen großen Wert und für das Unternehmen eine großartige Zukunft darstellt. Wir glauben, dass Emailvision dank seiner Vision, seiner globalen Betriebsstruktur und seines Teams smartFOCUS auf die nächsthöhere Ebene heben kann."

Aktuell beschäftigt Emailvision 600 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen wird die smart-FOCUS-Geschäftsstellen in den USA, in Großbritannien, den Niederlanden und Frankreich weiterführen. Im Zuge des globalen Expansionsplans von Emailvision wird außerdem der Firmensitz von Paris (Frankreich) nach London (Großbritannien) verlegt.

Über smartFOCUS

smartFOCUS ist ein führender internationaler Anbieter von Software für Multichannel-Marketing und Analytics. Die Marketinglösungen von smartFOCUS integrieren Daten, erstellen daraus wertvolle Analysen, liefern Einblicke in Kundenverhalten und ermöglichen so die Kommunikation über den gesamten Marketingbetrieb hinweg. Weltweit vertrauen über 750 Unternehmen auf smartFOCUS, um Kunden zu inspirieren, Ergebnisse zu steigern und die Marketingleistung zu erhöhen.

Emailvision ist der weltweit führende Anbieter von Software as a Service (SaaS) für E-Mail-, Mobile- und Social-Media-Marketing. Die Mission von Emailvision ist die Bereitstellung hochwertiger Software und Services für Online-Relationship-Marketing. Mit Geschäftsstellen und Kundenserviceteams in 19 Ländern verschickt Emailvision pro Monat 5 Milliarden Nachrichten im Auftrag von 4.000 Kunden weltweit. Diese bislang unerreichte Servicequalität ist das Ergebnis von 12 Jahren Forschung und Entwicklung sowie der Arbeit von 600 hochmotivierten Mitarbeitern. Das Unternehmen ist im Privatbesitz von Francisco Partners.
www.emailvision.de