Pressemitteilung BoxID: 861523 (Kotoe Onoda)
  • Kotoe Onoda
  • Press Tower 11-1 Asahi-cho, Naka-ku, Hamamatsu
  • 4300927 Shizuoka
  • Alexander Christ

Elysium veröffentlicht CADdoctor for NX Ver3.0

Verbesserte Geometriereparatur für einen optimierten Konstruktionsprozess

(PresseBox) (Hamamatsu, Shizuoka, ) Elysium, ein weltweit führender Anbieter von Interoperabilitätslösungen, verkündet die Veröffentlichung der neuen Version von CADdoctor for NX Ver3.0. CADdoctor for NX ist ein Werkzeug zur Geometrieverifizierung und -reparatur, das als Plug-In für NX von Siemens PLM Software Inc. verfügbar ist. Die neue Version beinhaltet eine verbesserte Funktionalität zur Geometriereparatur für eine Effizienzsteigerung im Konstruktionsprozess.
Neue Funktionalität zur partiellen Reparatur

Die „partielle Reparatur“, eine neue Option zur Geometriereparatur, wurde in der Ver3.0 hinzugefügt. Sie erlaubt Anwendern auch nach einer Geometriereparatur am Modell mit der Feature-Historie zu arbeiten—extrahieren und reparieren Sie detektierte, fehlerhafte Elemente, während die Feature-Historie für den Rest erhalten bleibt, und führen Sie anschließend die reparierten Elemente als neue Features mit den fehlerfreien Elementen des Ausgangsmodells zusammen. Dies bedeutet, dass eine Rückkonvertierung nach NX nur für die zuvor fehlerhaften Elemente durchgeführt wird und die restlichen Elemente bestehen bleiben.
Diese Erweiterung trägt zur Optimierung des Konstruktionsprozesses bei—wenden Sie bspw. die Geometriereparatur nur auf die fehlerhaften Elemente im laufenden Konstruktionsprozess an, während Sie die Produktdatenqualität (PDQ) und/oder eine vollständige Geometriereparatur für das gesamte Modell durchführen.

Weitere Verbesserungen Verbesserung der Benutzeroberfläche

Befehle zur Geometrieprüfung / Reparatur sind im Tab [CADdoctor for NX Tools] im NX Ribbonmenü verfügbar.

Unterstützung der neusten Versionen von NX hinzugefügt

CADdoctor for NX ist für NX9, NX10 (*), und NX11 (*) verfügbar.
(*) Seit Ver3.0

Kotoe Onoda

Elysium entwickelt Interoperabilitätslösungen für die virtuelle Produktentstehung und PLM, mit Millionen konvertierten Daten und tausenden Anwendern weltweit. Der Firmensitz des 1984 gegründeten Unternehmens befindet sich in Hamamatsu/Japan. Weitere Niederlassungen befinden sich in Southfield (MI), Huntington Beach (CA) in den USA sowie in Paris, Böblingen und Oberursel in Europa. Elysium unterstützt den Datenaustausch zwischen ACIS, CADmeister, CATIA V4/V5/V6, Creo Elements/Direct, Creo Parametric, DELMIA, Inventor, JT, NX, NX I-deas, Parasolid, PLM XML, SIMULIA Abaqus, SOLIDWORKS, Systema, 3D XML, XVL sowie den IGES, STEP und STL Standardformaten. Die Produkte aus dem Hause Elysium – CADdoctor, ASFALIS und CADfeature – sind die bevorzugten Lösungen führender Unternehmen für die Konvertierung, Reparatur und Sicherstellung der Produktdatenqualität von 3D-CAD/CAM und CAE-Modellen.
Für weitere Informationen über Elysium-Produkte und Dienstleistungen, besuchen Sie www.elysium-global.com/de